Hallo zusammen habe mal wieder ein Problem mit meinem V8 3,6 wo ich nicht weiter weiß.Seit einiger zeit tritt immer mal wieder so ein bis zweimal im Monat ein Benzingeruch im Wagen innern auf obwohl ich schon alles abgesucht habe konnte ich den Grund nicht finden wer von euch kann mir weiter helfen währe echt dankbar.Gruß an alle V8ler Peter
Benzingeruch
7 Beiträge · 675 Aufrufe · gestartet
Hi Peter.
In dieser Woche hat mein V8 auch nach Sprit gerochen, nachdem ich mit ihm auf einer Hebebühne war.
Bei meinem war durch die Hebebühne am hinteren rechten Rad die Spritleitung am Filter locker gedrückt worden.
War nur bei laufenden Motor zu sehen.
Am rechten Hinterrad ist diese Leitung etwas durch diese große Unterbodenabdeckung verdeckt.
Kontrolliere dort einfach mal.
Mehr Probs hatte ich noch nicht mit Benzingeruch.
Versuche es einmal mit der Suchfunktion.
Gruß Manfred.
In dieser Woche hat mein V8 auch nach Sprit gerochen, nachdem ich mit ihm auf einer Hebebühne war.
Bei meinem war durch die Hebebühne am hinteren rechten Rad die Spritleitung am Filter locker gedrückt worden.
War nur bei laufenden Motor zu sehen.
Am rechten Hinterrad ist diese Leitung etwas durch diese große Unterbodenabdeckung verdeckt.
Kontrolliere dort einfach mal.
Mehr Probs hatte ich noch nicht mit Benzingeruch.
Versuche es einmal mit der Suchfunktion.
Gruß Manfred.
Hallo Manfred Danke für den Tip aber Benzinleitung kann ich ausschließen da ich diese schon kontroliert habe meiner meinung nach kommt der Geruch aus dem hinteren teil des Fahrzeugs wo ich aber noch nichts gefunden habe.
Gruß an alle V8ler
Gruß an alle V8ler
Der Tank kann auch Durchrosten, soll schon öfters vorgekommen sein.
Gruß Manfred.
Gruß Manfred.
Hallo Peter, bei mir war das Problem die Tankentlüftung. Siehe mal bei Suchen Tankentlüftung dort hast Du alles stehen.Das Ventil hat 20,88 Euro gekostet und kannst Du selber machen.
Viel Spaß
Rolf
Viel Spaß
Rolf
Kannst du ausschließen, dass der Geruch nicht aus dem Auspuf kommt? (Nicht verbrannter Kraftstoff!!!)
Hallo Kim ja das kann ich ausschliesen auch ist mein Tank nicht durchgerostet aber ich werde mal die Tankentlüftung überprüfen auch hat mir ein Kolege geraten mal nach dem Kohlefilter zu schauen
Gruß Peter
Gruß Peter
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden