Reifentausch vorne nach hinten

6 Beiträge · 814 Aufrufe · gestartet

Hallo,
habe mal meine Reifen durchgetauscht, da unser V8 ja ein Reifenkiller auf der Vorderachse ist. Seit ich sie getauscht habe, habe ich bis 40 km/h so ein übles Wummern, als wenn eine Unwucht drin ist. Sollte ich sie wohl nochmals auswuchten lassen oder was könnte es sonst sein?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Axl
WhatsApp
Heb das Auto mal an und dreh die Reifen mal.Könnte sein ,daß einer der Reifen einen Höhenschlag oder Auswaschungen hat-Auswuchten bringt da nicht viel.
Man könnte aber versuchen den Reifen um 180Grad auf der Felge zu drehen und dann auf der Wuchtmaschiene schauen ob es geholfen hat.
Ansonsten helfen nur neue Reifen.

Mfg
v8engel

Jörg
WhatsApp
Werde morgen erstmal wieder auf normale Stellung bauen wie vorher. Sollte das weg sein, dann bleibt es so. Ansonsten hast Du wohl recht. Neue Pneus.
Danke für Deinen Tipp.
Axl
WhatsApp
Falls du neue Reifen montieren läßt dann schau dir auch gleich mal die Felgen an.Einfach mal ohne Reifen auf der Wuchtmaschiene laufen lassen-könnte nämlich auch sein,daß sich ein Höhenschlag in der Felge versteckt.
Sonst kaufst du nämlich neue Reifen und hast im Entefekt vielleicht dasselbe Problem wie jetzt.

Mfg
v8engel

Jörg
WhatsApp
Da hast Du wohl recht, denn dann kann mir den Reifenkauf ja gleich sparen.
Mal sehen was beim morgigen Rücktausch raus kommt.
Schöne Woche,
Axl
WhatsApp
Hallo!
Habe wieder alles so wie vorher gemacht und siehe da es ist weg. Liegt wohl doch an dem einen Reifen der angeschlagen ist. Aber das es sich so stark beim fahren auf der Vorderachse auswirkt, hätte ich nicht gedacht!
Genießt das Wetter!
Axl
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden