Hey, guys.
But I am only reading two questions today and I hope that someone will know what to do with them.
1. When I start and start the V8, the brake pedal is relatively hard and it does not brake very well. After braking once or twice, the pedal becomes softer and it then brakes quite normally and well, but for that it lights up from the moment when the pedal becomes soft, the ABS lamp and does not run out. Where could the cause lie?
2. Maybe someone can look at his V8. And that is the part on which the brake fluid tank is attached with a cable tie, looks original, a cable attached. There are two veins, one brown, and the other I don't know. Hangs there in the air but I can't imagine there just a cable dangles without function. Maybe someone can tell me what it is or where it belongs.
Thank you very much....Frank
Brakes & ABS
3 posts · 346 views · started
hallo,
also am Bremsflüssigkeitsbehälter gehen bei mir auch Kabel hin, dort ist ja auch ein Sensor, der bei zuwenig Bremsflüssigkeit Alarm schlägt! oder meintest du zusätzlich noch ein Kabel?! Ansonsten hängen bei meinem V8 viele Kabel einfach so in der Gegend rum, das liegt daran, das je nach Ausstattung(z.B. keine Scheinwerferwaschanlage) bestimmte Stromversorgungen einfach nicht gebraucht werden, der Kabelbaum ist aber meistens der Gleiche!! Wenn du Probleme mit dem ABS hast würde ich eher auf die Sensoren bzw. auf die Kabe dorthin(Kabelbruch) tippen, das ist auf jedenfall bei mir so! Ansonsten hoffe ich das dir wenigstens ein bischen helfen konnte. Viel Glück noch..
Gruss Rainer
also am Bremsflüssigkeitsbehälter gehen bei mir auch Kabel hin, dort ist ja auch ein Sensor, der bei zuwenig Bremsflüssigkeit Alarm schlägt! oder meintest du zusätzlich noch ein Kabel?! Ansonsten hängen bei meinem V8 viele Kabel einfach so in der Gegend rum, das liegt daran, das je nach Ausstattung(z.B. keine Scheinwerferwaschanlage) bestimmte Stromversorgungen einfach nicht gebraucht werden, der Kabelbaum ist aber meistens der Gleiche!! Wenn du Probleme mit dem ABS hast würde ich eher auf die Sensoren bzw. auf die Kabe dorthin(Kabelbruch) tippen, das ist auf jedenfall bei mir so! Ansonsten hoffe ich das dir wenigstens ein bischen helfen konnte. Viel Glück noch..
Gruss Rainer
ich denke ein Kabelbruch ist es nicht denn wenn ein Sensor ausfällt, geht die Lampe gleich an und nicht erst nach dem 2 oder dritten mal bremsen.
Mit dem Kabel was rumhängt, keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mal ein Bild machen.
Mit dem Kabel was rumhängt, keine Ahnung. Vielleicht sollte ich mal ein Bild machen.