A8 4,2 abgeregelt oder nicht?

93 Beiträge · 100.732 Aufrufe · gestartet

Hi Mike,
ach so ist das mit dem A8 und seinen 310 PS. Aber die 300 haben voll gelangt, geht gut ab. Und die Tiptronic empfinde ich als sehr angenehm zu fahren. Schalten ohne kuppeln zu müssen ist einfach klasse.
Gruß,
Axl
WhatsApp
Hi Axl,

kann ich mir gut vorstellen, muss echt toll sein mit 300 PS und Tiptronic...
nur ich darf noch nich ganz autofahren, ich bin ein jüngerer Audi-Fan...

mike
WhatsApp
Hi Mike,
wann ist es denn bei Dir soweit? Und wird dann ein V8 gekauft oder doch Golf 2 Diesel?
Gruß,
Axl
WhatsApp
Hi Axl,

hab schon sehr früh damit begonnen mich mit Audi zu beschäftigen und sämtliche Daten in meinen kopf gespeichert...da war ich noch 12 oder jünger.
jetz bin ich 16 1/2, aber mein wissen über Audi und Technisches darf keinesfalls unterschätzt werden. zudem bin ich in der ausbildung als kfz-mechaniker. aber leider nich bei einer audi-werkstatt. eine anderer deutscher hersteller.
aber ich bin stolz darauf hier der jüngste Audi-Fan und auch V8-Fan zu sein. der V8 soll ja auch zukunft haben :-)
Mein Vater fuhr neben unseren A3 1.8 T noch einen 92´ V8 3.6 mit 6-Gang in einem top-zustand. hat diesen aber kürzlich leider an einem arbeitskollegen verkauft, der auch brennend auf den V8 war. so das war mal ne kleine geschichte.
und wenn´s in 1 1/2 jahren so weit is dann fahr ich den A3 1.8 T meines vaters wennsch ihn mal bekomme, und werd natürlich auch hoffen einen V8 mal zu bekommen!!!
Aber auf jeden fall immer nur Audi!!

Gruß,
mike
WhatsApp
Nabend,
na dann hast Du ja ein Ziel vor Augen. Aber es muß doch eine kleine Qual sein noch nicht fahren zu dürfen. Fahren können wirst Du sicherlich schon.
Bist Du bei Benz oder BMW? Bitte nicht Opel!
Axl
WhatsApp
Es ist eine große Qual alledings schon sehr lange. Fahren kann ich ja das stimmt, das erste mal bin ich mit 14 in einem Corsa B gefahren auf einen Firmengelände.
Ich geh ganz erlich zu das ich bei Opel bin, weil ich selber die schnauze davon voll hab. Es ist einfach ein scheiss betrieb, man lernt nich gerade sehr viel, und das Geld von Januar haben wir erst kürzlich erhalten, das Geld vom Februar und März haben wir noch garnich mal bekommen, aber mir blieb damals diese Firma als einzigste kfz-mechaniker stelle, und da ich diesen beruf unbedingt lernen wollte hab ich eben zugesagt. Und so leicht ist es auch nich eine lehrstelle zu bekomen. Hatte nur die möglichkeit mich bei 2 Audi-Werkstätten zu bewerben, war ich aber leider zu spät. bin seit einiger zeit auf der suche nach einem neuen betrieb wo ich weiterhin kfz-mechaniker lernen kann. Und hoffe natürlich das ich in einer Audi-Werkstatt komme!!!

Gru0 mike
WhatsApp
Da blutet einem doch das Herz oder? Dauernd hoert man das Geschrei, dass es nur noch wenige vernuenftige Kfz Mechaniker gibt... und dann gibt es zu wenig Ausbildungsstellen? Das haelt man ja im Kopf net aus. Ich hoffe dass du in deinen "Wunschbetrieb" reinkommst. Denn ich glaube dass wir motivierte und gute Kfz Mechaniker brauchen (ich zumindest, weil ich da keinen Plan hab :->).

Und so wie du dich anhoerst scheinst du recht motiviert und interessiert zu sein. Dann hoffe ich fuer dich, dass du nen vernuenftigen Betrieb findest... und lern was und werd gut... enttaeusch mich net ;-)

WhatsApp
Danke, ja ich werd schauen das ich in einem vernünftigen Betrieb komme und dort den Beruf erfolgreich lernen kann. aber momentan schauts net gut aus. Trotzdem danke, und ich hoffe auch mal.
mike
WhatsApp
Moin, und dann klappt es auch bald mit dem V8 vor Deiner Haustür. Bis Du 18 bist gehts dann ganz schnell.
Schönes Weekend,
Axl
WhatsApp
jo, danke. ich werds überstehen.
in einer nachbarstadt von mir, in der ich oft bin, steht in einer alten dreckigen nebenstrasse ein dunkelroter V8. Den seh ich immer, und schau ihn auch immer an. aber leider dreckig, ungepflegt, zigarettenkippen liegen haufenweise drinnen rum u.s.w. is traurig anzusehen. Steht immer auf den selben fleck, das is echt scheisse. ich wär froh wenn ich den hätte.
naja schönes weekend too,

mike

mike
WhatsApp
Moin, wo ist Dein Problem. Wohl die Kohle, aber ansonsten hin únd genau angeschaut und wenn für gut befunden kaufen. Schon hast Du Deinen V8.
Und als Kfz´ie kannst Du doch viel selber machen!
Axl
WhatsApp
Moin

Irgendwie habt Ihr alle ein Problem mit der Tachoanzeige bei Audi. Nach
etlichen recht schnellen Autos kann ich nur sagen - ich habe keinen abgeregelten
Audi gesehen !!! Weiterhin war die Tachoanzeige weitgehend , d.h. bis auf
vielleicht 10 Km/h, genau. Nur so als Beispiel: Es ist problemlos möglich mit
dem (serien!!) RS2 einem Carrera 4S hinterherzufahren (ca.290Km/h ). Der
RS2-Tacho zeigt dann ca.300 Km/h an. Mit einem S8 '97 lässt man den 4S
dann locker stehen - Tachoanzeige beim S8 ca. 305 Km/h. Ähnlich
gestallten sich kraftproben mit M5, M3 Fahrern usw...
Die Erfahrungen, die ich gemacht habe sehen wie folgt aus: Audi gibt weder
die korrekte Motor- noch Fahrleistung an. In der RS2 Bedienungsanleitung
liest man, der Wagen würde in 22s. von 0 auf 200 Km/h beschläunigen.
Das ist totaler Blödsinn. Selbs wenn man sich verschaltet, schlechten
Sprit im Tank hat und das Auto beladen ist, hat ein M5 oder M3 KEINE
Chance, obwohl diese Autos angeblich mühelos die 20-er Marke unterbieten.
Das gleiche gilt Beispielweise für den S8. Laut Audi erreicht der
S8 mit Schaltgetriebe nach 20,5s Tempo 200. Warum kann dann ein
Porsche, BMW oder 55 AMG zu keiner Zeit mitfahren ?
Ihr müsst Euch einfach irgendwann den Spass leisten und Euren Audi
auf eine Leistungsbremse stellen (den Quattro nicht vergessen !). Wenn
Ihr dabei die Werksangabe nicht um etwa 15% überbietet (an den Achsen (!)
wohlgemerkt ), ist Euer Wagen schlecht eingefahren. So hatt mein
Chip-getunter S4, '93, über 370 PS bei 6700 Upm gehabt - angegebene
Serienleistung 230 PS + 10% Overboost ;-)

Das Einzige, was mich ein wenig Stört ist, dass die neueste Motorengeneration
nicht mehr das hohe Niveau der alten Garde erreicht. So ist z.B. der A8 W12
mit seinem 6 Liter grossem Aggregat wesentlich langsamer als ein "alter"
S8 4.2 .... Dies mag an dem Gewicht liegen, an der schlechten Automatik
eventuell auch, doch was letztendlich entscheidet, sind die erreichten
Werte - und die werden zunehmend schlechter.

Pit.
WhatsApp
servus,

mit einem RS2 kann man locker und leciht den Carrera hinterherfahren. Aber wenn der RS2 wirklich besser wäre als der M3 (19,9 sek auf 200) dann müsste der RS4 (17,0 sek) auf noch besser sein )
Aber das ein S8 4.2 schneller als ein A8 W12 sei, kann ich leider nich glauben. Denn der W12 braucht auch nur 19,8 sek auf 200 km/h, und das wird der S8 kaum besser schaffen.
mike
WhatsApp
Deinen Beispielen kann ich in keinem Fall folgen! Auch Audis sind abgeregelt, vielleicht nicht bei 250 km/h, sondern erst bei 265 km/h, aber sie sind ab Werk abgeregelt. Ein S8 der ohne Veränderungen 305 km/h fährt, ein RS2 und S8 der schneller ist als ein Carrera 4S oder M5, ein alter S4 Turbo ohne Veränderungen mit 370 PS ist alles absoluter Unfug und nicht realistisch...
Außerdem, sogar wenn es so wäre mehr als eine Leistungsstreuung von 10% nach oben ist nicht mehr versichert... Ein solches Risiko-Potenzial würde Audi nie eingehen.

Und jetzt komm nicht mit dem Argument "bei mir war es aber so", damit disqualifizierst Du Dich nur selbst! Entweder Du wußtest nicht was Du unter dem Hintern hattest, die anderen wollten nicht richtig oder Du bist (mit Verlaub) ein Hochstapler.

Ich will Dir nicht persönlich ans Bein pinkeln, aber überdenk noch mal Deine Aussage...
WhatsApp
...laß ihn halt..kann ja nicht jeder einen S6Plus aus dem "300km/h-Club" seinen eigene nennen,
lass ihn halt träumen..ist doch sein Recht ...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden