Hello, everybody.
I would like to ask you a question about an unknown cable harness.
When I started to mount my interior claddings to the transmission tunnel yesterday, I noticed a cable harness behind the radio (Original Audi - Boseradio), on which apparently the original plug was simply cut off.
It is an 8 pole cable strand, which apparently has already been installed from the factory, because it is also Audi and the following number: 441.971,735. This cable harness leads into an even thicker cable harness. Now my question: Who can tell me, what is this wire harness for? It can't be for the Bose system, because last year I was at Audi and they built me four new Bose boxes and a new Audi Bose radio and that works really well.
Greeting from Lower Bavaria
Andre
Unidentified cable strand
26 posts · 3,574 views · started
hall o andre, möglich ist, dass es der kabelstrang für das aktiv-system ist, welche kabelfarben sind denn das?
ein paar grüne kabel dabei?
ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht liegt der für's aktivsytem standardmäßig und bei extra bose kommt der bose kabelbaum dazu?! kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen.
oder die bose ist doch nachträglich mal reingekommen?!
ich habe durch die nachrüstung der bose (mir fehlen immer noch die türpappen für vorn
) auch beide kabelstränge drin.
übrigens, mein kabelstrang AHK hatte natürlich wieder komplett andere farben arghh #*"§&%$'*§$
ich mess also doch durch und stelle beide in die faq
ein paar grüne kabel dabei?
ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht liegt der für's aktivsytem standardmäßig und bei extra bose kommt der bose kabelbaum dazu?! kann ich mir aber auch nicht so richtig vorstellen.
oder die bose ist doch nachträglich mal reingekommen?!
ich habe durch die nachrüstung der bose (mir fehlen immer noch die türpappen für vorn
) auch beide kabelstränge drin.übrigens, mein kabelstrang AHK hatte natürlich wieder komplett andere farben arghh #*"§&%$'*§$
ich mess also doch durch und stelle beide in die faq
Hallo Michael,
tut mir leid, dass Dein E - Satz wohl wieder andere Farben hat, aber das wirst Du schon hinbekommen.
Nun zu meinem Kabelstrang. Also mein wagen hat ab Werk das Bose Aktiv System und der dazugehörige Kabelstrang sieht auch wieder ganz anders aus. Den Kabelstrang den ich meine, der hat acht Pole, 1 * Grün, 1* Gelb, 2 * Weiss, 1 * Rot, 1 * Schwarz, 2 * Braun und endet hinter dem Radio.
Gruß aus Niederbayern
Andre
tut mir leid, dass Dein E - Satz wohl wieder andere Farben hat, aber das wirst Du schon hinbekommen.
Nun zu meinem Kabelstrang. Also mein wagen hat ab Werk das Bose Aktiv System und der dazugehörige Kabelstrang sieht auch wieder ganz anders aus. Den Kabelstrang den ich meine, der hat acht Pole, 1 * Grün, 1* Gelb, 2 * Weiss, 1 * Rot, 1 * Schwarz, 2 * Braun und endet hinter dem Radio.
Gruß aus Niederbayern
Andre
Hallo Michael,
ich glaube das ich noch eine Türpappe (Bose/Beifahrerseite) rumliegen habe. Sie ist schwarz und aus einem 92-er 4.2.
Vielleicht hilft dir das weiter.Schick mir mal ne Mail.
mfg Davor
ich glaube das ich noch eine Türpappe (Bose/Beifahrerseite) rumliegen habe. Sie ist schwarz und aus einem 92-er 4.2.
Vielleicht hilft dir das weiter.Schick mir mal ne Mail.
mfg Davor
Hallo zusammen,
kann mir denn wirklich niemand wegen meinem Kabelstrang weiterhelfen?
Gruß aus Niederbayern
Andre
kann mir denn wirklich niemand wegen meinem Kabelstrang weiterhelfen?
Gruß aus Niederbayern
Andre
ich war noch nicht vorn ins auto gekrochen, mach ich heute mal, vielleicht kann ich die farben ja erkennen.
Mensch Michael, das wäre spitze, denn bislang bin ich noch keinen Schritt weiter und außer Dir möchte mir hier im Forum wohl keiner helfen!
Danke in voraus
Gruß aus Niederbayern
Andre
Danke in voraus
Gruß aus Niederbayern
Andre
ach, das glaube ich nicht, nur manchmal hab' ich ja keine zeit, umgekehrt wird es allen anderen ja auch so gehen und meistens hilft man ja selbst. nur wenn man mal hilfe braucht und gerade keiner da ist, empfindet man es so. hab' ja auch erst keine antwort bekommen und du hast mir dann die kabelfarben gepostet - ps: der faq-beitrag nimmt LANGSAM formen an.
Edited by Michael
Damit wirst Du wohl recht haben, denn ich habe nun etwas Urlaub und von daher etwas mehr Zeit. Kann mir vorstellen das Die anderen, die den ganzen Tag am arbeiten sind dann nicht mehr soviel Zeit haben, ganz klar.
Wünsche Dir wiel Spaß noch mit Deinem FAQ - Beitrag
Gruß aus Niederbayern
Andre
Wünsche Dir wiel Spaß noch mit Deinem FAQ - Beitrag
Gruß aus Niederbayern
Andre
Hallo Andre.
Ich werde auch mal in meinem Baujahr-und Ausstattungsähnlichen V8 nachschauen, ob sich so ein Kabelstrang findet.
Komme aber erst morgen vormittag dazu.
Gruß Manfred.
Ich werde auch mal in meinem Baujahr-und Ausstattungsähnlichen V8 nachschauen, ob sich so ein Kabelstrang findet.
Komme aber erst morgen vormittag dazu.
Gruß Manfred.
He.
Was hast Du denn für ein Avatar-Bildchen??? mit den zwei heißen Damen.
Verkaufst Du diese Kühlerfiguren?
Fragende Grüße Manfred.
Was hast Du denn für ein Avatar-Bildchen??? mit den zwei heißen Damen.
Verkaufst Du diese Kühlerfiguren?
Fragende Grüße Manfred.
Hallo Manfred,
das Bild stammt von der diesjährigen SPL - Show in Landshut bei Media Markt.
das Bild stammt von der diesjährigen SPL - Show in Landshut bei Media Markt.
Mensch Manfred, das wäre ja wirklich spitze von Dir. Mach Dir aber keinen Stress!
Hi,
ist er hier zu sehen ?
Anhang !
Gruß Thomas
ist er hier zu sehen ?
Anhang !
Gruß Thomas
hallo andre,
bin heute mal so ein wenig rein gekrochen, hab die mittelkonsole oder radio aber nicht ganz demontiert
weiß, grün, grau mit irgendeinem streifen, braun und gelb konnte ich erkennen, ist meine ich der kabelstrang vom aktiv-system, was bei mir ja nicht mehr existent ist.
bin heute mal so ein wenig rein gekrochen, hab die mittelkonsole oder radio aber nicht ganz demontiert

weiß, grün, grau mit irgendeinem streifen, braun und gelb konnte ich erkennen, ist meine ich der kabelstrang vom aktiv-system, was bei mir ja nicht mehr existent ist.