Gas system

7 posts · 1,751 views · started

Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen V8 zuzulegen, ich fand dieses Auto schon immer Klasse. Allerdings fahre ich derzeit einen Diesel (Volvo 760), und das mindestens 30.000km im Jahr. Ich würde deshalb gerne eine Gasanlage (Autogas, kein Erdgas) in den V8 einbauen, denn mit 60Cent pro kg Gas könnte ich den höheren Verbrauch problemlos akzeptieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Was kostet die Umrüstung ungefähr?

Grüße
Gunther
WhatsApp
das haben so einige schon gemacht - siehe auch "V8 Gaßanlage" oben in der Navigation, da sind die wesentlichen Infos zusammengefasst ;-)

Viele Grüße,
Alex
WhatsApp
Hi,

ich habe meinen V8 erst letzten Monat umrüsten lassen, allerdings nicht bei dem oben im Link genannten Anbieter sondern beim Autogaszentrum im Schwandorf. Hab bei beiden Anbietern ein Angebot eingeholt und die in Schwandorf lagen beim Angebot schon 500 Euronen unter dem von Car-Gas. Dazu gab's noch einen kostenlosen Ersatzwagen und die freudige Erkenntnis, das der tatsächliche Endpreis nochmal 100 Euro unter dem Festangebotspreis lag.
Die angebotene Anlage war bei beiden Firmen die gleiche und ich bin mit der Arbeitsqualität vom Autogaszentrum mehr als zufrieden.
Unter www.welt-der-pferde.de/Gasanlage/Gasanlage.htm findest du Bilder von meinem umgerüsteten V8.

Grüßle
Frank K.

PS: Das Autogaszentrum Schwandorf findest du im Internet unter www.autogaszentrum.de
WhatsApp
Hallo,
nicht ganz gleich. Mein Reserveradmulden Tank hat 80 Liter und ich habe zwei Verdampfer im Motorraum und wie die Verarbeitungsqualität ist kann man noch nicht vergleichen, denn dazu müßten wir jeder das Auto des anderen sehen. Aber als Beispiel ich habe zwei Metallhalteeisen im Kofferraum die den Tank halten oder den Tankanschluss schön unauffällig hinten rechts unten im Stossfänger usw. Kleinigkeiten aber im Details liegt oft der Unterschied
Grüße Werner
WhatsApp
Hi,

ich sag ja nicht das die Verarbeitungsqualität besser ist... dazu fehlt mir einfach der Vergleich . Ich sagte bloß, das ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden bin.
Was den zweiten Verdampfer angeht - hab schon gehört, das einige da zwei von verbauen. Bislang hab ich den zweiten noch nicht vermißt, der eine bewältigt seinen Job perfekt.
Außerdem wollte ich bloß anmerken, das es neben Car-Gas halt auch noch günstigere Angebote gibt... mich hat der Preis von Car-Gas nämlich ziemlich abgeschreckt.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
ja ist klar sehe ich nicht anders das einzige was die bei Dir auf alle Fälle hätten besser machen müssen wäre der größere Reserveradmuldentank gewesen. Jeder Liter mehr Gas macht das fahren angenehmer, denn die Tanken sind nicht alle paar Kilometer angeordnet sondern je nach Gebiet mies verteilt also mich stört an dem Thema Autogas nur eines: viel zu wenig Tankstellen und noch weniger mit rund um die Uhr. Ansonsten perfekt das FeuerzeugGas im V8
Grüße Werner
WhatsApp