What DRIVER A8 ??

5 posts · 1,288 views · started

Original: German · machine translated
Hello together, I have to miss a coilover suspension in front of my A8!!!
Have already informed me which manufacturer and price!!!
So from FK 1200€, KW 1500€ and H&R 1800€. Are there any other manufacturers?
(All prices with installation + lane adjustment + TÜV)
My questions to you: Which would you recommend??? Or with which do you have experience??? Is the price okay??? It is the most common of the two. Driving behavior???

Thank you in advance..................!
WhatsApp
KW oder H&R--FK ist nur Mist!

Ich persönlich schwöre auf H&R--aber KW ist auch nicht schlecht

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hi Darius,es ist-wie fast alles-Geschmacksache.Ich hatte in meinem vorherigen A8 ein H&R Gewindefahrwerk drin gehabt.Zugegeben,die Strassenlage und das Handling waren genial,aber die Karre war knüppelhart,vom Komfort konnte man nicht mehr sprechen.Schliesslich ist der A8 eine Oberklasse-Limo und kein GTI-GSI-16V-325i usw. .Ich habe in jetzigem A8 ein Audi-Sportfahrwerk und für mich ist der Wagen wirklich hart genug.Aber wie gesagt,das ist nur meine Meinung.Gruss
WhatsApp
Hi Darius,
ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen.
Der A8 ist serienmäßig bereits so tief, dass der Wagenheber gerade noch darunter passt und ich bin bereits mehrmals Aufgesessen.
Nachdem mein Fahrwerk bei 160000 km nicht mehr das beste war habe ich es durch ein gebrauchtes Sportfahrwerk vom S8 ersetzt.
WhatsApp
Hallo Darius,
ich habe ein 18 Zoll Sportpacket in meinem A8. Für schnelle Kurven
auf Landstrassen ist das angemessen hart- auf schlechten Strassen
langsam :-( . AUf der Rundstrecke auf Einbahnstrassen ist es vielleicht
nicht hart genug. Außerdem hat schon ein Kollege im Forum den Zusammenhang mit dem Reifendruck festgestellt, i.e. bis 2,4 psi wirkt es dämpfend, darüber wirst du dir immer über den Fahrbahnbelag klar sein ( bei 18 Zoll u mehr) . Mein Tip : besorg dir ein gutes, preiswertes S8 Fahrwerk.
Gruß Guido
Ist die Strasse nass, Fuss aufs Gas!
Traction Limosine( leider kein Avant)
WhatsApp