Hello, V8s.
unfortunately the steering gear is leaking (as with many others apparently). The Manchette is torn and it drips along with the associated smoke :-(
The other (high) oil consumption or (low) engine and transmission loss problems I accept with the mileage of 306tkm, but that with the steering gear will be a bit much to me. Is this reasonably convenient to repair? Otherwise, the V8 is running fine and has already received a lot of new and wear parts. I am grateful for tips!
Michael
Steering gears
3 posts · 1,016 views · started
Das Lenkgetriebe ist ziemlich gut verbaut. Der Aufwand ist nicht gering, es geht aber ohne Ausbau des Motors.
In eine Fachwerkstatt wuerde ich nicht gehen, lieber eine freie Werkstatt waehlen u. vorher genau fragen, ob sie in der Lage sind, dies zu reparieren - sowie Kostenvoranschlag erstellen lassen.
Das Lenkgetriebe wuerde ich trotz des Risikos versuchen, gebraucht zu bekommen, oder als Austausch, neu kostet es (mit Servotronic) 1010 EUR.
Meiner hat bei knapp 280 TKM angefangen zu lecken/rauchen.
Viele Gruesse
Es gibt einen Dichtsatz um undichte Lenkgetriebe abzudichten-ist aber von nicht großer Dauer.
Wenn du deinen V8 nicht mehr lange fahren willst dann würd ich ein gebrauchtes nehmen-ansonsten falls du gedenkst ihn länger zu behalten empfehle ich doch ein neues.
Denn bei einem Gebrauchtem weißt du nie was es schon hinter sich hat.
Und stell dir vor du läßt es einbauen und 2 Mon. später ist auch dieses wieder undicht-dann hast du mit Zitronen gehandelt.
Mfg
v8engel
Jörg
Wenn du deinen V8 nicht mehr lange fahren willst dann würd ich ein gebrauchtes nehmen-ansonsten falls du gedenkst ihn länger zu behalten empfehle ich doch ein neues.
Denn bei einem Gebrauchtem weißt du nie was es schon hinter sich hat.
Und stell dir vor du läßt es einbauen und 2 Mon. später ist auch dieses wieder undicht-dann hast du mit Zitronen gehandelt.
Mfg
v8engel
Jörg