WAPU-Terror

24 Beiträge · 3.153 Aufrufe · gestartet

Hi Thomas,

kannst Du Dich noch an unser Gespräch vor knapp einer Woche erinnern, als wir über das Thema Zahnriehmenwechsel bei dem Austauschmotor gesprochen haben? ;-)))))

Ich bin nur froh, dass Dich letztendlich ein offensichtlicher Defekt an der WaPu davon überzeugen konnte, dass auch sie gestauscht werden möchte ;-)

Gruss
Martin

WhatsApp
Aus dem Zubehör? ich hab eine aus dem Zubehör reingemacht und habe so das Gefühl, daß die jetzt Geräusche macht... ich hoffe doch nicht... irgendwo her kommt ein unregelmäßiges Geräusch- Kratzend irgendwie...

jetzt hab ich fast schon schiss....

Viele Grüße, Peterling!
WhatsApp
Hi,
laut Stempel war es eine von 92 und der Wagen war von 6.92 ,sollte also eigentlich die erste Originale sein.
Frag doch mal Ronny nach der Marke mit den Plastikschaufeln,die originale hat welche aus Metall !!
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,
ja,ja,eigentlich hat Marcus das gesehen,Gott sei Dank.
Inzwischen sind natürlich auch die Rollen getauscht und die Abdeckungen.
Hat wieder eine schöne Stange Geld gekostet,aber dafür hoffe ich,so wie mein silberner,ohne Mängel über die Saison zu kommen.
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi,
ich habe noch eine Generalüberholte Servopumpe hier,falls du Interesse hast.... !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi v8tler,

unbedingt darauf achten, ich versuch das mal zu beschreiben, die gefrässige WAPU war in meinem V8 !
ich hatte damals ein paar V8ler gefragt...keiner wusste eine genaue antwort.
das geräusch war unregelmässig und nicht metallisch...im kalten zustand eher zu hören ,als im warmen....es hörte sich an,wie als wenn der zahnriemen ne macke hatte (flap,flap) aber auch nur ganz wenig, manchmal war es da und dann wieder nicht...ort : wenn man vor dem motor steht, rechts oben ungefähr zu hören...da der antrieb durch den zahnriemen erfolgt wird die welle (pumpenrad) ein wenig in einer gleichen stellung gehalten (meine vermutung) dadurch auch das unregelmässige geräusch.
Motor aus, naechsten tag wieder an,geräusch weg...hohe drehzahlen , kein geräusch.
andere tage ...geräusch wieder da...
ergo: bei jedem zahnriemenwechsel, auch die wasserpumpe wechseln !
da fällt mir was ein.....an alle die das schon mal gemacht haben (zahnriemenwechsel), was ist ...wenn der zahnriemen nicht genau in der flucht steht zur wasserpumpe...kann ich schlecht beschreiben....der zahnriemen wandert auf dem antrieb der wasserpumpe hin und her, geht das überhaupt ??? wenn ja....dann wird das axialspiel der pumpenwelle zu stark beansprucht ??? dadurch erhöhter verschleiss ???
hoffe damit einigen geholfen zu haben !

cu wolfgang ein v8t verlierer (unfall) :-(

Bearbeitet von Wolfgang

WhatsApp
Hi thomas,

jetzt sehe ich klarer also kann der reimen nicht wandern !
das geräusch würde ich gerne aufnehmen,aber dazu brauche ich ungefähr 10 halbe !
aber meine 3 viertel mehrheit ist dagegen...ergo muss das forum darauf verzichten

beste grüssse
wolfgang
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden