Lenkgetriebe

9 Beiträge · 778 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

mein Lenkgetreibe hat sich verabschiedet, hat spiel ohne ende, und jetzt hab ich mir ein neues gekauft, aber leider eines ohne servotronic, ich hätte aber eigentlich servotronic, kann ich das trotzdem einbauen, weiß da wer was.

Grüße
WhatsApp
Hallo Nik.
Mir wurde hier im Forum gesagt, dass dies möglich sei.
Bis auf die elektrischen Anschlüsse kann alles an der einfachen Servolenkung angeschlossen werden.
Aber komisch ist es schon, wenn Du schon Servotronik drinnen hattest, würde ich wieder das gleiche Lenkgetriebe einbauen, auch wenn die Preisdifferenz ca. 200Euro beträgt.
Leute die keine haben, möchten die Servotronik nachrüsten, und die eine haben bauen keine mehr ein.
Gruß Manfred.
WhatsApp
So'n Auto ohne Servotronic ist einfach inkonsistent. Siehe meine letzten Beiträge, meinte, ein schickes Auto mit nur genau dem Schönheitsfehler zu haben - war aber ein elektronischer Defekt. Ich hätte sonst gerne aufgerüstet, das aber wäre vergleichsweise aufwendig gewesen.
Brauchte ich nun nicht - so werde ich heute Abend wieder ein komplettes Auto haben.
Kurz: Such Dir ein Servotronik-LG, alles andere ist Frevel!
Als AT-Teil bei Audi etwa 270 EURO Unterschied.

Andreas
WhatsApp
Hallo.
Ich würde direkt bei ZF das Lenkgetriebe kaufen, nicht bei V.A.G.
Ist für ca. 900Euro, anstelle der gut 1000Euro bei V.A.G. zu bekommen.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Prüf bei der Gelegenheit gleich mal Deinen Lenkungsdämpfer. Meiner war nur noch Atrappe. Ist ein unterdimensioniertes Teil für leichtere Autos, das Audi da verbaut hat, kann nicht länger leben als ein Lenkgetriebe. Teil kostet bei Audi sowas bei 80 EUR

Andreas
WhatsApp
Bei ebay erzielen Lenkgetriebe in der Regel Preise von 60-220€. Das liegt aber eher an der NAchfrage, welches gerade mehr gesucht wird als an SV oder SVT.

Ich würde auch wieder eines mit einbauen!

Gruß Rainer
WhatsApp
Hi Rainer.
Stehe gerade am Schlauch. Was sind "...SV oder SVT..."?
Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden