Camshafts are outside

11 posts · 2,272 views · started

Original: German · machine translated
h
Does any of you know the order of the camp goats on the cam waves? I'm afraid I've messed up mine!
WhatsApp
Tja!!!
Dieses Foto hab ich auch im RLF gefunden, es sieht ja aus als ob dies der linke Kopf wäre, dann hätte ich schonmal alles spiegelverkehrt! Aber wie ist es denn mit dem rechten?
Und wieherum kommt die 8? Denn die Einstanzungen der Zahlen sind bei allen immer Teilen etwas weiter aus der Mitte nach unten, nur wenn ich mir die kleinen Beschriftungen an den Längsseiten ansehe, zeigen diese alle in eine Richtung nur bei der 8 ist es umgekehrt (ich fürchte jetzt habe ich bestimmt jeden hier verwirrt)
Ich traue dem Bild im Leitfaden auch nicht so richtig, hat denn nicht zufällig jemand seinen Ventildeckel demontiert und kann mir sagen wie es dort aussieht oder evtl. ein altes Foto!

Gruß
Kim
WhatsApp
Hi,
es ist zu beachte,die Lagerdeckel nicht von links und rechts zu vertauschen.Sonnt kriegs Du die Nockenelle nicht mehr gedreht,oder nur schwergängig.

Gruß Yener
WhatsApp
Genau das ist mein Problem! Es geht zu schwer m. E. darum würde ich mich über ein Foto sehr freuen!
WhatsApp
Prima, das war ja schon mal die linke Bank!
Wie ist es bei der rechten? Müßte doch eigentlich genauso sein, oder?

WhatsApp
hi kim, du hast doch auch den rlf.
da steht eben nur
zahlen auf den lagerdeckeln müssen von der ansaugseite her lesbar sein
es gibt sonst keine weiteren unterscheidungen ob r oder l.
und die acht müsste eigentlich unten einen dickeren bauch haben, das wäre dann auch kein problem.
ich habe es aber selbst noch nicht gemacht, muss ich dir sagen, steht mir irgendwann mal bevor.
WhatsApp
Hi,
habe dir Fotos geschickt,auch die kleinen Beschriftungen müßen alle in eine Richtung zeigen !
Gruß Thomas
WhatsApp
Klasse wie ich es mir schon fast gedacht habe! Aber wer war denn bei der Entwicklung eines solchen Motors so betrunken, dass er die 8 auf den Kopf gestellt hat?

Naja, bei diesem Wagen spielt diese Zahl ja auch eine besondere Rolle! Hihi

WhatsApp
Die Entwicklung des Motors liegt sehr weit zurück--die Küöpfe sind fast identisch mit denen des Golf 2 16V!
Sie wurden in SZ in der gleichen Schiene gefertigt.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp