Back at KickDown
Good evening, people.
Unfortunately, my circuit in the S & C likes. E program no longer switch back 2 frames, although it would be necessary for the maximum acceleration. Just one gear is switched back.
What could it be, gas train, gear steering gear, did I drive too long...?
This mistake occurred once in a while, now it seems permanent.
In the M program, I can run out the gallows without any problems with the usual acceleration.
At a KickDown from the stand, the gates are fully extended.
Greeting
Bernd
Automatic switches not properly
13 posts · 1,265 views · started
Hab' ich auch. Das dürfte der Schalter im Gaszug sein. Darüber gab's hier schon mal einen langen Thread.
Hi Bernd,
das dürfte die Kikdown Dose / Schalter am Gaszug sein. habe ich hier auch mal im Forum gelesen.
Benutze mal die Suchfunktion: Kikdown geht nicht mehr, kein Durchzug, Getriebe schaltet nicht zurück.
das dürfte die Kikdown Dose / Schalter am Gaszug sein. habe ich hier auch mal im Forum gelesen.
Benutze mal die Suchfunktion: Kikdown geht nicht mehr, kein Durchzug, Getriebe schaltet nicht zurück.
Hi,
zieh einen neuen Gaszug ein und er schaltet wieder.Dauert etwa 1 Std und kostet ca. 40 Euro.
Habe ich nun schon mindstens 10x gemacht,scheint ein "KONSTRUKTIONSFEHLER"
zu sein
.
Gruß Thomas
zieh einen neuen Gaszug ein und er schaltet wieder.Dauert etwa 1 Std und kostet ca. 40 Euro.
Habe ich nun schon mindstens 10x gemacht,scheint ein "KONSTRUKTIONSFEHLER"
zu sein
.Gruß Thomas
Hi,
auf dem letzten Treffen in Altingen war jemand, der hatte beim Gaszug die bruchgefährdete Kunststoffhülle durch ein entsprechendes Metallröhrchen ersetzt da er der Audilösung kein langes 'Leben' zutraut. Leider weiß ich nicht mehr wer das war... werde wohl doch langsam alt.
Grüßle
Frank K.
auf dem letzten Treffen in Altingen war jemand, der hatte beim Gaszug die bruchgefährdete Kunststoffhülle durch ein entsprechendes Metallröhrchen ersetzt da er der Audilösung kein langes 'Leben' zutraut. Leider weiß ich nicht mehr wer das war... werde wohl doch langsam alt.
Grüßle
Frank K.
Hi,
habe einen Beitrag im FAQ erstellt,da diese Frage doch schon öfter vorgekommen ist
.
Gruß Thomas
habe einen Beitrag im FAQ erstellt,da diese Frage doch schon öfter vorgekommen ist
.Gruß Thomas
Das schaffst Du in 1 Stunde? Aber nur weil Du schon 10 Mal geübt hast.
So wie das aussieht gehe ich nach 1 Stunde meine Wunden lecken, den Rücken geradebiegen und erst mal ein Bier trinken.
Dann käme der Einbau und der Samstag Nachmittag ist vorbei.
Aber irgendwann muss ich auch dran, bis dahin fahre ich halt auf S
So wie das aussieht gehe ich nach 1 Stunde meine Wunden lecken, den Rücken geradebiegen und erst mal ein Bier trinken.
Dann käme der Einbau und der Samstag Nachmittag ist vorbei.
Aber irgendwann muss ich auch dran, bis dahin fahre ich halt auf S
Danke Euch!
Ja, dann klingt der Gaszug/Schalter am Gaszug am plausibelsten.
Ich hatte dies schon einmal vor Jahren allerdings mit anderen Symptomen, der Wagen war dann insgesamt lahmer.
Urspruenglich verursachte damals ein Bruch an einem kleinen Bauteil unter dem Luftfilterkasten den Ausfall...
Ich glaube der Mech. wird nicht gerade begeistert sein, wen ich jetzt wieder mit einem Gaszug antanze ;-)
Gruesse
Bernd
Ja, dann klingt der Gaszug/Schalter am Gaszug am plausibelsten.
Ich hatte dies schon einmal vor Jahren allerdings mit anderen Symptomen, der Wagen war dann insgesamt lahmer.
Urspruenglich verursachte damals ein Bruch an einem kleinen Bauteil unter dem Luftfilterkasten den Ausfall...
Ich glaube der Mech. wird nicht gerade begeistert sein, wen ich jetzt wieder mit einem Gaszug antanze ;-)
Gruesse
Bernd
Hi,
ist wirklich nicht so schwer,Bilder habe ich nun in den Beitrag gesetzt
.
Dein Einwand wurde berücksichtigt
!
Gruß Thomas
ist wirklich nicht so schwer,Bilder habe ich nun in den Beitrag gesetzt
.Dein Einwand wurde berücksichtigt
!Gruß Thomas
Hi,
klingt ganz klar nach dem Gaszug bzw. dem Kickdownschalter, aber (ja wenn das Wörtchen net wär
: Wenn der Kickdown nicht geschaltet wird, warum fährt er dann vom Stand weg den 1. voll aus bis an den Begrenzer ? Ist das normal ? Dafür muss doch der Kickdown auch gehen, oder etwa nicht ? Und dreht er im S nicht auch die Gänge bis über die 6000 (da bin ich mir gar nicht sicher, würde mich aber interessieren), außer dass er bei wenig Gas auch zurückschaltet ? Wenn's nicht der Kickdownschalter ist, hätt ich allerdings auch nix parat :|
lG
Bastian
klingt ganz klar nach dem Gaszug bzw. dem Kickdownschalter, aber (ja wenn das Wörtchen net wär
: Wenn der Kickdown nicht geschaltet wird, warum fährt er dann vom Stand weg den 1. voll aus bis an den Begrenzer ? Ist das normal ? Dafür muss doch der Kickdown auch gehen, oder etwa nicht ? Und dreht er im S nicht auch die Gänge bis über die 6000 (da bin ich mir gar nicht sicher, würde mich aber interessieren), außer dass er bei wenig Gas auch zurückschaltet ? Wenn's nicht der Kickdownschalter ist, hätt ich allerdings auch nix parat :|lG
Bastian
Hi,
wenn Du schon die neue Klima hast kannst Du auf Diagnose-Kanal 25 auch den Kick-Down Schalter abfragen! Bei der alten geht es - glaube ich - auch, da weiß ich aber nicht wie...
Ciao,
Jens
wenn Du schon die neue Klima hast kannst Du auf Diagnose-Kanal 25 auch den Kick-Down Schalter abfragen! Bei der alten geht es - glaube ich - auch, da weiß ich aber nicht wie...
Ciao,
Jens
Oh, dank der guten Anleitung werde ich es evtl. selbst umbauen! 
P.S. Alle: Ab ca. 40km/h wird schon nur noch einen Gang zurueckgeschalten.
Klimadislpay Kanal 25: Es werden Zahlen zwischen 177 u. 181 angezweigt, was immer dies zu bedeuten hat.
Gruesse
Bernd

P.S. Alle: Ab ca. 40km/h wird schon nur noch einen Gang zurueckgeschalten.
Klimadislpay Kanal 25: Es werden Zahlen zwischen 177 u. 181 angezweigt, was immer dies zu bedeuten hat.
Gruesse
Bernd
Hi Thomas,
Klasse dein FAQ - Beitrag !!
Klasse dein FAQ - Beitrag !!