Moinsen, community!
Until yesterday, I thought I had a car without Servotronic, but with the cheap solution. Due to the change of the steering gear because of oil loss (which has failed for the time being) the screwdriver has found that my V8 (4.2 ABH and 6-speed manual gearbox, Bj. At the beginning of 92) has a Servotronic (te), which unfortunately has not worked for at least a few months (as long as I have it).
By the way, Gala did not work with Gamma CC re-installed either, seems to be the same source of error. I always had a mess in BC until I got blue-white again.
Who's got the tip for the most likely donor error that's gonna take out both functions?
And: Are there no control lights for Servotronic in my execution? Was it just automatic?
Thank you for tips!
Andreas
Servotronic failure
7 posts · 1,167 views · started
Hallo Andreas,
kann dir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Habe jedoch festgestellt das beim freundlichen in Elstorf neuerdings ein Mech. ist der auch V8 fährt, vielleicht hilft der.
Grüsse
kann dir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen. Habe jedoch festgestellt das beim freundlichen in Elstorf neuerdings ein Mech. ist der auch V8 fährt, vielleicht hilft der.
Grüsse
Hallo,
also die Kontrolleuchte haben wohl nur die älteren Modelle.
Bei deinem Problem kann es ja eigentlich nur das Servotronic-Steuergerät oder das Lenkgetriebe selbst sein. Höchstens noch die Verkabelung dazwischen. Wenn du das LG sowieso wechseln willst/mußt, dann wirst du ja sehen, ob's danach geht...
Bei mir ist's so, daß es während des Lenkens auf einmal schwerer zu drehen geht. Liegt wohl am LG, da das Problem erst nach Tausch des alten wegen Ölverlusts auftritt.
Gruß
Carsten
also die Kontrolleuchte haben wohl nur die älteren Modelle.
Bei deinem Problem kann es ja eigentlich nur das Servotronic-Steuergerät oder das Lenkgetriebe selbst sein. Höchstens noch die Verkabelung dazwischen. Wenn du das LG sowieso wechseln willst/mußt, dann wirst du ja sehen, ob's danach geht...
Bei mir ist's so, daß es während des Lenkens auf einmal schwerer zu drehen geht. Liegt wohl am LG, da das Problem erst nach Tausch des alten wegen Ölverlusts auftritt.
Gruß
Carsten
Moin Thomas!
Aber einen Namen hast Du nicht zufällig? Vielleicht sogar hier im Forum bekannt?
Mir hilft's erstmal nicht so viel, weil ich das gute Stück gerade nicht hinfahren kann, werde die Spur aber verfolgen!
Danke!
Andreas
Aber einen Namen hast Du nicht zufällig? Vielleicht sogar hier im Forum bekannt?
Mir hilft's erstmal nicht so viel, weil ich das gute Stück gerade nicht hinfahren kann, werde die Spur aber verfolgen!
Danke!
Andreas
mit einem Namen kann ich leider nicht dienen.
Könnte dir aber gegebenenfalls beim Transport helfen habe einen entsprechenden Anhänger.
Übrigens war der Dicke bisher bei einfacheren Dingen auch bei Autoteile Neugraben, Gerd Eggers, in guten Händen.
Thomas
Könnte dir aber gegebenenfalls beim Transport helfen habe einen entsprechenden Anhänger.
Übrigens war der Dicke bisher bei einfacheren Dingen auch bei Autoteile Neugraben, Gerd Eggers, in guten Händen.
Thomas
Ach was! Bei ihm war mein alter, von diebischen Russen kurz vor der halben Million km zerlegter 264 GLE auch immer gut aufgehoben. Als ich ihm von meiner Neuerwerbung erzählte, war er in Bezug auf audispezifisch und teiletechnisch anspruchsvollere Aufgaben etwas zurückhaltend - was ihn absolut ehrt!
Transport ist z.Z. keine Option, danke, (ist jedenfalls gut zu wissen, wer sowas hat!) kriegt jetzt da wo er ist sein Servotronic-Lenkgetriebe und dann sehen wir mal weiter. Wenn's einen Geberfehler gibt, habe ich erstmal wieder eine Schwabbellenkung, wenn's der Rezeptor im Lenkgetriebe war hat sich's vielleicht erledigt. Glaube ich aber nicht, weil eben GALA auch nicht geht => gemeinsame Ursache wahrscheinlich.
Elstorfer Mech. möchte ich natürlich auch kennenlernen..
Andreas
Transport ist z.Z. keine Option, danke, (ist jedenfalls gut zu wissen, wer sowas hat!) kriegt jetzt da wo er ist sein Servotronic-Lenkgetriebe und dann sehen wir mal weiter. Wenn's einen Geberfehler gibt, habe ich erstmal wieder eine Schwabbellenkung, wenn's der Rezeptor im Lenkgetriebe war hat sich's vielleicht erledigt. Glaube ich aber nicht, weil eben GALA auch nicht geht => gemeinsame Ursache wahrscheinlich.
Elstorfer Mech. möchte ich natürlich auch kennenlernen..
Andreas
Als ich ihm von meiner Neuerwerbung erzählte, war er in Bezug auf audispezifisch und teiletechnisch anspruchsvollere Aufgaben etwas zurückhaltend - was ihn absolut ehrt!
Eben, wie geschrieben bei einfacheren Dingen, wobei ich auch teilweise Kopien aus dem Rep.-Handbuch mitgegeben habe.
Eben, wie geschrieben bei einfacheren Dingen, wobei ich auch teilweise Kopien aus dem Rep.-Handbuch mitgegeben habe.