Tacho und Automatik

4 Beiträge · 508 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem mit meinem Liebling(V8 3,6) :durchgeknallt:! Die Automatikanzeige zeigt Notprogramm an und der Tacho fällt aus, auch Kilometerzähler zudem leuchtet die Servotronicanzeige auf. Allerdings funktioniert der Tacho, wenn er lust hat auf einmal wieder, dann schaltet auch die Automatik wieder durch alle Gänge butterweich, was allerdings die Anzeige nicht stört und weiterhin aufleuchtet, die Anzeige leuchtet also immer, hat da irgendwer eine Ahnung was da spinnt????? Danke im voraus!
WhatsApp
Hallo,

das mit dem Tacho hatte ich auch schon. War bei mir der "Wegstreckensensor" unten am Getriebe.
Teilenummer müßte sein 012409191 G bei Automatik, is aber unverbindlich, kostet so um die 35 - 40 €.

Grüße aus der Oberpfalz, Tom
WhatsApp
Moin,

auf jeden Fall erstmal Fehlerspeicher auslesen (lassen)! Wegstreckensensor klingt recht wahrscheinlich.

Ciao,
Jens
WhatsApp
Auslesen hab ich ihn schon lasen, das einzige was da rauskam war Öldruckgeber, das sei aber zu vernachlässigen nach Aussage von Audi.

Grüße Nik
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden