Tachowelle hat ja mim Drehzahlmesser nix zu tun, oder irre ich mich hierbei auch?! Is zumindest beim Uri so. Der bekommt die Drehzahl über den Geber ins Steuergerät und von dort an den Drehzahlmesser im KI wenn ich mich nicht irre (ist auch schon wieder eine Weile aus, als ich da rumgefummelt hab...).
Beim Uri ist die Tachowelle allerdings mechanisch, weiss nicht ob das beim V8 auch so ist?!
Grüsse Markus
V8 geht aus! OT Geber bereits getauscht!
21 Beiträge · 4.959 Aufrufe · gestartet
Hallo Rainer,
hatte bei meinem 3,6 dasselbe Problem gehabt. Bin ein paar kilometer gefahren und dann ist er beim Abbiegen einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ein paar Min. stehen gelassen und er lief wieder allerdings auch nicht lange. Nachdem ich den OT Geber gewechselt habe auf den alle getippt haben hat sich leider auch nichts geändert.
Nun kommts: Es war der Temperaturgeber der hinten an der linken Zylinderbank sitzt.
Ausgetauscht und seitdem läuft er wieder einwandfrei und das für nur 23,- Euro im Gegensatz zum Ot Geber der mit 130,- zu Buche schlägt und auch nicht so einfach zu wechseln ist.
Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Gruß
TOM
hatte bei meinem 3,6 dasselbe Problem gehabt. Bin ein paar kilometer gefahren und dann ist er beim Abbiegen einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Ein paar Min. stehen gelassen und er lief wieder allerdings auch nicht lange. Nachdem ich den OT Geber gewechselt habe auf den alle getippt haben hat sich leider auch nichts geändert.
Nun kommts: Es war der Temperaturgeber der hinten an der linken Zylinderbank sitzt.
Ausgetauscht und seitdem läuft er wieder einwandfrei und das für nur 23,- Euro im Gegensatz zum Ot Geber der mit 130,- zu Buche schlägt und auch nicht so einfach zu wechseln ist.
Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Gruß
TOM
So, haben das Steuergerät ausgelesen, abgelegt war denoch der OT-Geber, also habe ich ihn noch mal getauscht, und zudem noch den Tempfühler! Jetzt läuft er wie ne Eins!
Danke für die Tips Leute!
Danke für die Tips Leute!
Lass mich raten:
Der erste Tausch-OT-Geber war gebraucht, stimmt´s?
Der erste Tausch-OT-Geber war gebraucht, stimmt´s?
Na klar, der Wagen leif aber ohne Porbs! Auch länger als 10min. Ich denke eher der tempfühler war es!
aber auch wenns der Geber war, hier liegen noch genug rum!
aber auch wenns der Geber war, hier liegen noch genug rum!
Hi Rainer,
welchen Temperaturfühler hast Du gewechselt? Den hinten links oder vorne rechts (wenn man davor steht)? Soweit ich weiß gibt einer der Temp.-fühler direkt Signale ans Steuergerät. Ich weiß nur nicht welcher. Und wenn dieser bestimmte Fühler nicht mehr will ist auch nicht mehr viel mit fahren.
Grüße und Danke,
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden