Seltsames Fahrgeräusch hinten rechts

8 Beiträge · 578 Aufrufe · gestartet

Hallo, habe ein kleines Problem, und zwar beim Überfahren mit dem rechten Hinterrad von kleinen Unebenheiten (Gullideckel), usw. klopft es hinten rechts! Beim linken gar nichts. Es kommt nicht bei Schritttempo und nicht bei hohen Geschwindigkeiten! Habe auch schon im Kofferraum geschaut, ob alles fest sitzt, klopft immer noch!!! Kann ja auch sein, dass es irgendwelche Lager, Spurstangen, etc… sind?! Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die rechte hintere Seite etwa 10mm tiefer ist, als die linke. Fahre einen 96er 3,7 Frontantrieb!!!
Vielleicht hat von Euch schon jemand so etwas gehabt?
Bin für jede Hilfe Dankbar!!!
MFG
WhatsApp
Howdihow! Hatte ich bei meinem 4.2 Q. Jg.95 auch einmal - klang nach Metall beim überfahren von z.B. Gullideckel o.ä. - war schlussendlich die hintere Feder (Stossdämpfer) gebrochen. Auf einer Hebebühne kann man das ganz gut kontrollieren. Tschau!
WhatsApp
Wenn´s nicht die Feder ist (ist aber am wahrscheinlichsten). Dann könnte das Klopfen von der Metallstrebe stammen, die diagonal über die Unterseite vom Tank läuft (ist teilweise in die Tankunterseite eingelassen). Dort wo der Tank die Strebe zu 3/4 umschliesst mit wasserbeständigem Dämmstoff auffüttern, so das der Kunststoff vom Tank wieder etwas auf Spannung ist.
WhatsApp
Hallo, also neue Dämpfer eingebaut und es klopft immernoch!!!
Habe mal das Auto in P - Stellung gelassen, Handbremse gelöst und mal hinten links und rechts am Kotflügel angehoben bzw. gewippt!!! Linke Seite gut Rechte knackt es!!!
Kann es sein, dass irgenwelche Gummilager der hinteren Querlenker ausgeschlagen sind???
Wenn jemand das schon hatte, kann er mir sagen, welche es sind und ob man das selber machen kann???

mfg
WhatsApp
Hi !

ich habe genau das gleiche Phänomen ! Auch hinten rechts.
Habe aber keinen blassen Schimmer was das sein kann.
Die Stoßdämpfer sind allerdings in Ordnung (Niveauregulierung)

Tja.. was solls. Das ist alles nur Nebenkriegsschauplatz bei meiner Kiste...

Gruß
Daniel
WhatsApp
Hey, war eben beim Bosch-Dienst, die haben festgestellt, dass eine Schraube vom Sturz(Spureinstellung) sich gelockert hat!!!
Erst wurde vermutet, dass es das Radlager ist, weil das Rad ziemlich Spiel hat, aber es ist definitiv die Schraube!!!
Wenn Du durch die Felge und hinter die Bremsscheibe greifst, da ist das Problem!!!

mfg

Hoffe konnte Dir helfen!?
WhatsApp
Hm komisch...
Ich habe die Bremsscheiben hinten gewechselt...
Da ist mir nichts aufgefallen !

Gruß
Daniel
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden