Keilrippenriemen quitscht

7 Beiträge · 2.611 Aufrufe · gestartet

Hi Leute,
hat einer ein gutes Rezept gegen einen Quitschenden Keilrippenriemen. Optisch sieht er noch sehr gut aus.
Habe von Antiquitsch für Keilriemen bis Amor All schon alles durchprobiert.

Gruß Stefan
WhatsApp
Versuch mal Talkpuder. Früher haben wir es auch mit Kreidenmehl gemacht.
Sorry sprech vor 30 Jahren.
Gruss Ruedi
WhatsApp
Hall Stefan. Da mußt du auf jeden Fall mal den Riemenspanner kontrollieren! Oder mal den Riemen abnehmen und kontrollieren ob ein Aggregat (Lichtmachine,etc) oder die Spannrolle oder die Umlenkrolle schwer gehen!!
WhatsApp
Hallo Andre,
werde ich Morgen mal nachschauen. Der Riemen scheint stramm, aber man kann ja nie wissen. Wenn ich da auch nix finde kommt das Ding halt neu drauf.

Gruß Stefan

@Ruedi
das mit dem Talkum wird bei den flachen Riemen kaum helfen. Von den alten echten Keilriemen kenne ich das aber auch noch.
WhatsApp
Ich hatte das, als ich das Thermostat wechselte und Frostschutz auf den Riemen kam. Es war fürchterlich laut und dauerte auch ziemlich lange (insgesamt sicher 50 km) ist aber jetzt wieder weg. Da gibt es auch Sprays zum Entquietschen.
WhatsApp
Hi,

na haben wir doch gesagt, dass das wieder weg geht ...

lG

Bastian
WhatsApp
Hi

Meiner hat auch gequitscht,aber weil er zu alt war und ganz feine Risse hatte (kaum sichtbar) Neuer rauf 1a.

MfG Thomas K
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden