e-heckrollo

8 Beiträge · 1.067 Aufrufe · gestartet

hi leute,
mein heckrollo funktioniert einwandfrei, aber es rattert noch exakt 8 sekunden, nachdem es komplett ausgefahren ist. woran kann es liegen???

gruss kai
WhatsApp
Hallo Kai,
das gleiche Problem hat meiner auch. Bei mir sind sind an dem Zahnrad, das im Motor des Heckrollos verbaut ist ein paar Zähne weg, daher das Rattern. Soviel ich aber weiß, bekommt man das Zahnrad nicht alleine, sondern nur den ganzen Motor.

Gruß aus Niederbayern

Andre
WhatsApp
Yep.
Karries im Anfangsstadium.
Bei meinem rattert es in OT und UT.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hallo
Meins hat nur OT gerattert, habe das Zahnrad auf dem Sechskant um 60° verdreht, so dass die abgenutzten Zähne nicht mehr im Arbeitsbereich sind. Ist aber nicht ganz so einfach wie es sich hier liest...
Jedenfalls läuft es seitdem perfekt.
Ansonsten würde ich mal bei Ibäh nach nem E-Heckrollo gucken (nicht unbedingt vom V8, sind zu selten und werden zu teuer) und dann Getriebe (evtl mit Motor) oder nur das Zahnrad tauschen.

Gruß
Carsten
WhatsApp
hi leute,
wollte mich nur bedanken für die tipps. gerade das mit mit dem versetzen des zahnrades hört sich sehr erfolgsversprechend an. werde ich heute mal versuchen. was nicht heisst, dass ich für weitere tipps nicht auch dankbar bin.

grüsse kai
WhatsApp
Schau mal unter 4D0 898 057

Kleinteilsatz für Fhz. mit Sonnenschutzrollo elektrisch bestehend aus.

Antriebsrad, Sechskantscheibe, Antriebsrad, Zahnscheibe, Bolzen, Sicherungsring, Klemmscheibe, Flachrundschraube, Senksachraube, Buchse für Lagerbolzen, Einbauanleitung.

Vielleicht ist das was, habe es selbst noch nicht benutzt nur eben im Programm gefunden.

LG

Florian
WhatsApp
Hallo.
Dieser Satz wird zwar mit benötigt, ist aber nicht das eigentliche Übel des ratternden Heckrollos.
Im Gußgehäuse des Antriebmotors hat ein Getriebezahnrad Karries.
Habe mir für 130Euro diesen Motor letzten Herbst erneuert.
Dabei musste noch das zu kurze Anschlusskabel umgelötet werden.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi,

gleiche Baustelle, anderes Problem: Der Stoff meines Heckrollos in der CL ist leicht eingerissen, weil die Belederung der Hutablage auf einer Seite am Rollo selbst streift. Beim Ausfahren hängt das ganze Teil dann an einer Seite und hat inzwischen den Stoff eingerissen.

Gibt's da Ersatz ? Oder muss ich damit zum Schneider ?

vlG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden