Moin V8 driver, yesterday I ordered a drive oil filter with seals for my V8 at a local Audi workshop. I was told tomorrow Mttag everything there.So today to get the parts, the Lord said of the spare parts adoption for V8 there is no transmission oil filter.
There's only one sieve, I told him that's the same thing he said he didn't order it now.This company has been making Audi for over 40 years and the man from the department has been there for 25 years, so you had to slow down in order not to get out of it.
That's what it's called.
Rolf
Audi Fachwerksatt
10 posts · 1,191 views · started
Hi Rolf,
das Problem kenne ich... wo ich gestern bei der Audi-Werkstatt (die meinen V8 die letzten 3 Jahre regelmäßig gewartet hat... inzwischen allerdings nicht mehr) die defekte Lambdasonde reklamiert habe fragte der Meister auch gleich, wie alt der V8 wäre... und ob es ein Modell mit nur einer oder schon eines mit 2 Sonden wäre. Irgendwas muß der gute Mann da wohl verwechselt haben, dann alle V8 haben nur eine Sonde.
Grüßle
Frank K.
das Problem kenne ich... wo ich gestern bei der Audi-Werkstatt (die meinen V8 die letzten 3 Jahre regelmäßig gewartet hat... inzwischen allerdings nicht mehr) die defekte Lambdasonde reklamiert habe fragte der Meister auch gleich, wie alt der V8 wäre... und ob es ein Modell mit nur einer oder schon eines mit 2 Sonden wäre. Irgendwas muß der gute Mann da wohl verwechselt haben, dann alle V8 haben nur eine Sonde.
Grüßle
Frank K.
Hi Frank man gut das wir unser V8 Forum haben da kann man sich auf die Antworten verlassen. Dein unter Text mit dem Opa finde klasse gut gelacht.
Gruß Rolf
Gruß Rolf
Hallo Frank,
es stimmt nicht, das alle V8 nur eine Labdasonde haben. Meiner hat zwei! Meiner ist ein 4,2 L Baujahr 12/93
Gruß aus Niederbayern
Andre
es stimmt nicht, das alle V8 nur eine Labdasonde haben. Meiner hat zwei! Meiner ist ein 4,2 L Baujahr 12/93
Gruß aus Niederbayern
Andre
Hi Andre,
ist das echt mal geändert worden? Wundert mich... und hör ich ehrlich gesagt auch zum ersten mal von. Aber gut, wieder was dazu gelernt
.
Nichts destotrotz - nach drei Jahren und als einziger V8-Kunde mit schon mal dort gewechselter Lambdasonde hätte er das eigentlich auch so wissen sollen.
Grüßle
Frank K.
ist das echt mal geändert worden? Wundert mich... und hör ich ehrlich gesagt auch zum ersten mal von. Aber gut, wieder was dazu gelernt
.Nichts destotrotz - nach drei Jahren und als einziger V8-Kunde mit schon mal dort gewechselter Lambdasonde hätte er das eigentlich auch so wissen sollen.
Grüßle
Frank K.
Da gebe ich Dir vollkommen recht, das hätte er wirklich wissen müssen. Aber das hört man von Audi Werkstätten immer wieder und das schärfste ist ja das, viele Audi Werkstätten wissen ja noch nicht mal, das es einen Audi mit der Bezeichnung V8 tatsächlich gibt.
Gruß aus Niedebayern
Andre
Gruß aus Niedebayern
Andre
Hallo Andre.
Der V8 hat nur eine Lambdasonde, der andere Fühler ist für die Temperaturabfrage zuständig.
Zum Reparaturtrost: bei meinem 93er V8 stehen gerade auch wieder ein paar Reparaturen an. Innenraum-Gebläsemotor habe ich vor ein paar Tagen erneuert, der quietschte schon seitdem ich den V8 in 1997 gekauft hatte, aber nur auf längerer Strecke nach einer Stunde Fahrt und in Kombination mit dem Kompressor - war immer ganz schön dieses "Vögelchen", sagte immer mein Töchterlein. Nun ist er ausgezogen, sagte ich ihr vor ein paar Tagen.
Momentan ist meine Hydraulikpumpe nach 34000km wieder an so einer Kreuzschlitzschraube undicht - bin deshalb in "Verhandlungen" mit dem Audi-Vorstand - mein V.A.G.-Mann kann mir wegen Kulanz nicht weiterhelfen.
Und dann ist noch das ratternde E-Rollo in den nächsten Tagen drann.
Ganz abgesehen, dass mein Moped heute auf Tour ein Löchlein im Auspufftopf bekam, und gleich noch den Luftfilterkasten durchgebrannt hat.
Gut dass ich Urlaub habe - wüsste nicht, was ich lieber machen würde.
Reparierende Grüße.
Manfred.
Der V8 hat nur eine Lambdasonde, der andere Fühler ist für die Temperaturabfrage zuständig.
Zum Reparaturtrost: bei meinem 93er V8 stehen gerade auch wieder ein paar Reparaturen an. Innenraum-Gebläsemotor habe ich vor ein paar Tagen erneuert, der quietschte schon seitdem ich den V8 in 1997 gekauft hatte, aber nur auf längerer Strecke nach einer Stunde Fahrt und in Kombination mit dem Kompressor - war immer ganz schön dieses "Vögelchen", sagte immer mein Töchterlein. Nun ist er ausgezogen, sagte ich ihr vor ein paar Tagen.

Momentan ist meine Hydraulikpumpe nach 34000km wieder an so einer Kreuzschlitzschraube undicht - bin deshalb in "Verhandlungen" mit dem Audi-Vorstand - mein V.A.G.-Mann kann mir wegen Kulanz nicht weiterhelfen.
Und dann ist noch das ratternde E-Rollo in den nächsten Tagen drann.
Ganz abgesehen, dass mein Moped heute auf Tour ein Löchlein im Auspufftopf bekam, und gleich noch den Luftfilterkasten durchgebrannt hat.
Gut dass ich Urlaub habe - wüsste nicht, was ich lieber machen würde.

Reparierende Grüße.
Manfred.
Hallo Manfred,
na Dir geht wohl die Arbeit auch nie aus. Weil Du es gerade geschrieben hast, mein Heckrollo rattert auch so, jedoch habe ich nun schon gar nicht mehr daran gedacht, weil es eigentlich immer oben ist und ich es so gut wie nie verwende. Was nun die Labdasonde betrifft: Entschuldigung, das war mein Fehler, denn ich war der Meinung es sind zwei Sonden.
Gruß aus Frontenhausen
Andre
na Dir geht wohl die Arbeit auch nie aus. Weil Du es gerade geschrieben hast, mein Heckrollo rattert auch so, jedoch habe ich nun schon gar nicht mehr daran gedacht, weil es eigentlich immer oben ist und ich es so gut wie nie verwende. Was nun die Labdasonde betrifft: Entschuldigung, das war mein Fehler, denn ich war der Meinung es sind zwei Sonden.
Gruß aus Frontenhausen
Andre
Über Arbeit kann ich mich nicht beschweren, nachdem noch ein kleiner Wasserschaden von der Wohnung über uns die Küche einwenig in "Mitleidenschaft" gezogen hat.
Schränke und Tapeten runter, den Rest lasse ich aber diesmal einem Maler über:
Das E-Rollo habe ich auch wegen seltenem Gebrauch seit ein paar Jahren unrepariert gelassen, aber auch wegen der "Mehrarbeit" durch die E-Sitze hinten bei meinem und den BOSE-Boxen und der Alarmanlage dort hinten...
Aber wenn ich schon mal im Reparaturrausch bin, muss ich mich mal ausnutzen.
Gruß aus Amberg.
Schränke und Tapeten runter, den Rest lasse ich aber diesmal einem Maler über:

Das E-Rollo habe ich auch wegen seltenem Gebrauch seit ein paar Jahren unrepariert gelassen, aber auch wegen der "Mehrarbeit" durch die E-Sitze hinten bei meinem und den BOSE-Boxen und der Alarmanlage dort hinten...
Aber wenn ich schon mal im Reparaturrausch bin, muss ich mich mal ausnutzen.

Gruß aus Amberg.
Mein 09/93 hat definitiv eine!
Da schaust du was anderes als Sonde noch mit an!
Da schaust du was anderes als Sonde noch mit an!