Hello, everybody.
Does the "old" A8 3.3 TDI actually have an OBD-II interface ? I'm just looking for the plug and where one should be, under the ashtray, are only two clipped plugs but not a free purple plug that should actually be there. I have also read that the OBD interface is to be introduced for diesel vehicles only from 1.1.2003.
Does my 3.3er not have this interface at all or do I just not find it?
By the way, there is even free OBD.Software under www.openobd.org, inklusive Erklärungen was was bedeutet.
Greetings,
Bernhard
OBD interface in the A8 3.3 TDI old model BJ 2002 ?
3 posts · 1,407 views · started
Hallo Bernhard,
ob der Diesel die Schnittstelle hat oder nicht, kann ich dir nicht sagen, würde aber mal stark davon ausgehen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass zumindest bei meinem, ich vermute aber mal allgemein ab Facelift, der OBD-Stecker in der kleinen Ablage links vom Lenkrad versteckt ist.
Grüße
Winfried
ob der Diesel die Schnittstelle hat oder nicht, kann ich dir nicht sagen, würde aber mal stark davon ausgehen.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass zumindest bei meinem, ich vermute aber mal allgemein ab Facelift, der OBD-Stecker in der kleinen Ablage links vom Lenkrad versteckt ist.
Grüße
Winfried
Hallo Winfried,
vielen Dank für den Tip. Der Stecker ist wirklich UNTER der Ablage links neben dem Lenkrad. Im Prinzip an der Stelle an der er auch beim neuen A8 ist. Absolut nicht zu sehen wenn man nicht weiß wo es ist.
Ich warte nun also ungeduldig auf mein OBD Interface und werde dann berichten was man damit alles und wie anstellen kann.
Gruß,
Bernhard
vielen Dank für den Tip. Der Stecker ist wirklich UNTER der Ablage links neben dem Lenkrad. Im Prinzip an der Stelle an der er auch beim neuen A8 ist. Absolut nicht zu sehen wenn man nicht weiß wo es ist.
Ich warte nun also ungeduldig auf mein OBD Interface und werde dann berichten was man damit alles und wie anstellen kann.
Gruß,
Bernhard