Und wo kann ich eine solche Stellglieddiagnose durchführen lassen?
Großes Problem ist halt nur, dass ich zu jeder Zeit auf den Wagen angewiesen bin. Ich weiß nicht, woher ich die Zeit für eine Reparatur hernehmen soll.
Den Ölstand habe ich vor gut 2 Wochen überprüfen lassen (kalter Zustand, oder? Zumindest wurde so geprüft). Da war alles in Ordnung. Habe das HP 5-19 FLA Getriebe drin.
ähem, nein - beim V8 muss unbedingt im warmen Zustand (die Grad weiß ich nicht genau, aber er muss warm gefahren sein) gemessen werden ! Und da wird nicht viel um sein, denke ich.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - aber kalt ist IMHO falsch.
ich kann dir nur sagen, wie's beim V8 ist, und hätte nicht gedacht, dass da ein großer Unterschied bestünde - da auf alle Fälle muss es warm gefahren sein, sonst überfüllst es. Kann aber durchaus sein, dass es beim A8 ganz anders ist ...
Hallo Bastian. Beim 5Gang-A8 Getriebe ist es in der Tat anders wie bei V8-Getriebe. Hatte vor ca.2Wochen gleichen "Gedankenfehler" hier im A8-Forum gehabt und wurde dann aufgeklärt. Gruß Manfred.
würde mich nicht wundern, wenn der genannte Bremslichtschalter-Fehler den ganzen Mist verursacht. Ich würde wetten, der hat einen Einfluss auf die Getriebesteuerung...
versuche mal bei ZF vorstellig zu werden mit dem Problem. Die haben in der Nähe von Paris ne Niederlassung:
ZF France 3, rue Henri Poincaré 92167 Antony Tel.: 091 4852709 Fax: 091 673393
Oder: in Saarbrücken (liegt ja auch fast auf dem Weg) gibts die zentrale Instandsetzung: ZF Service GmbH Am Zementwerk 18 66130 Saarbrücken Tel. 0681-988150 Fax. 0681-9881550
Ich würde mich mit dem Problem an einen Getriebespezialisten wenden. Verkaufen - das lohnt wohl kaum.... Mann bin ich froh, keine Automatik zu haben. Meine Erfahrungen mit den Dreigangaggregaten im Audi 200 (spätestens alle 180.000 Überholung fällig, weil die Teile chronisch unterdimensioniert waren) haben mir vollauf genügt.
Hallo Hans Jürgen, ich hab einen A8 bj.95 4,2 mit Unfall gekauft. Nach Wiederherstellung bin ich einen Tag ohne Probleme gefahren. Am nächsten bin ich zu Klimabefüllen gefahren (war durch Unfall leer) und als ich dort von Hof fuhr ruckte der zweite Gang ganz grausam rein. Macht er seitdem ständig, mal mehr mal weniger, wenn man doller gas gibt schaltet er sanft. Du beschreibst wie man an das Getriebesteuergerät rankommt, dabei ist mir aufgefallen das dort ja auch das Kondenswasser der Klima entsteht. Wäre Dir bekannt ob es da Probleme mit der Feuchtigkeit an den Steckern oder am Steuergerät gibt?