Hallo
mein A8; Bj. 11/99; verbaucht ca. 2 1/2 Liter Öl auf 1000km; Qualmt aber nur mäßig in jedem Lastbereich! Öl wird jedoch definitiv verbraucht! Ansonsten keine "Nebenwirkungen" aufgefallen!
Könnte einen 300PS ATM bekommen; würde dieser ohne weiteres passen? Worin liegt der Unterschied?
Gruß Jerome
hoher Ölverbrauch A8 310 PS
5 Beiträge · 1.743 Aufrufe · gestartet
... mechanisch wird der alte 300PS-Motor wohl passen, aber die Steuerelektronik wird mit dem alten Motor nicht klarkommen.
Bin mir nicht sicher, wann die Steuerung über den CAN-Bus eingeführt wurde!
Bin mir nicht sicher, wann die Steuerung über den CAN-Bus eingeführt wurde!
Hallo Leute
Ich bin seit heute hier angemeldet, lese aber schon seit 3 Monaten alle Artikel über den A8. Meiner ist ein 4.2 von 5/99. Ölverbrauch 2,1 Liter auf 1000 km. Die freundliche Audiwerkstatt hat vor 2 Wochen alle Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe erneuert. Und gebracht hat es NICHTS. Was mich interessiert: Was hat der enorme Ölverbrauch für Folgen - KAT, Auspuff, ASU ??
ciao Michael
Ich bin seit heute hier angemeldet, lese aber schon seit 3 Monaten alle Artikel über den A8. Meiner ist ein 4.2 von 5/99. Ölverbrauch 2,1 Liter auf 1000 km. Die freundliche Audiwerkstatt hat vor 2 Wochen alle Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe erneuert. Und gebracht hat es NICHTS. Was mich interessiert: Was hat der enorme Ölverbrauch für Folgen - KAT, Auspuff, ASU ??
ciao Michael
Du solltest schon den gleichen Motor mit dem gleichen Kennbuchstaben
suchen !! Ansonsten muß min. das Motor STG getauscht
werden und da gibts Probleme mit CAN-Bus !!
Ist zwar lösbar, aber sehr Aufwendig.
suchen !! Ansonsten muß min. das Motor STG getauscht
werden und da gibts Probleme mit CAN-Bus !!
Ist zwar lösbar, aber sehr Aufwendig.
Hallo Hans Jürgen;
danke für Deine Antwort! Wenn im Prinzip alle Anbauteile also auch das Steuergerät gewechselt wird, warum passt dass denn nicht?
Den Motor den ich bekommen kann trägt den Kennbuchstaben: AQJ hat allerdings 250KW
Gruß Jerome
danke für Deine Antwort! Wenn im Prinzip alle Anbauteile also auch das Steuergerät gewechselt wird, warum passt dass denn nicht?
Den Motor den ich bekommen kann trägt den Kennbuchstaben: AQJ hat allerdings 250KW
Gruß Jerome
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden