Auf der Viertel Meile.... Ich habs gewagt!

54 Beiträge · 19.436 Aufrufe · gestartet

Hi!

Keine Ahnung, muß mal auf den Prüfstand, vielleicht nächste Woche mal. Also wenn er 250PS original hat, hat der jetzt bestimmt 251PS.*g*
Der Motor ist von Grund auf neu gemacht, Sämtliche Lager und Dichtungen neu, Pleule erleichtert, Kolben erleichtert, Ventile erleichtert, Kanäle bearbeitet von Drosselklappe bis Ausgang Auspuffkrümmer, andere Drosselklappen, 260/264 Grad Nockenwellen (bearbeitete 4,2er Wellen), 4,2er Ansaugrohr, Hydros, Kolbenringe, Ölventile usw. sowieso alles neu. Auspuff ab Kat Edelstahl von ATJ, Spezialanfertigung. Als Motor hat ein 89er Block gedient, der ja kein Nikasil hat sondern geätzte laufbahnen. Drehen kann er normal jetzt so bis 8500 Touren, der Begrenzer kommt in der zweiten Septemberwoche raus.

Grüße
Ronny
WhatsApp
Und wann und wo gibt es ein Video mit Vollastbeschleunigung bis 8500min ? Sounddatei würd auch reichen.
WhatsApp
Ach warum nicht.. Der Spaß ist es alle mal wert!! Ansonsten bestaun ich mal deinen V8.
WhatsApp
nicht schlecht,wenn Du ein Organspenderausweis hast sag mir Bescheit wir können bei uns in der Dialyse noch ein Paar
Innerein gebrauchen.

gruß Rolf
WhatsApp
Hi!

Dann wenn der Begrenzer raus ist, vorher gehts ja nicht*g* Aber für Sounddatei oder Video muß ich mir erstmal ne digi organisieren.

Ronny

WhatsApp
Hi!

OK, na wir werden sehen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, werde noch bissl an meiner Auspuffanlage feilen, die paßt noch nicht. und am Gewicht. Der Rest dann im Winter in Ruhe.

Ronny
WhatsApp
Hallo Ronny,
wenn mein 200er wirder richtig fertig ist, trete ich gerne mal gegen einen V8 an. Wäre nicht der erste, der das Nachsehen hat.

Gruß Marion
WhatsApp
wirklich net schlecht
nen 12 zylinder zu versägen....ne tolle sache

ich trau mich nur an A6 6 zyl. Pumpe Düse.....das die alten herren aber auch immer gas geben müssen

aber eins verwirrt mich ein wenig....
war die topspeed, die von dir vom tacho abgelesen oder mit lichtschranke? kann mir es nicht vorstellen nach knapp 16 sec. 205 drauf zu haben, wenn die topspeed bei 11-12 sec. autos um die 220 liegt....naja aber vielleicht geht es ja doch.....er ist halt nur schneller am ziel

trotzdem....gute leistung
WhatsApp
...das würde bedeuten, das er schneller beschleunigt als ein sehr gut gehender aktueller 996Carrera, der ist nach 16sekunden nämlich noch nicht bei 200kaemmha....kann ich mir nur schwer vorstellen.

durchhalten

Roland
WhatsApp
Hi!

Die Speed war vom Tacho abgelesen, aaaaaaaber... mein Tacho geht megagenau bzw. sogar bissl hinterher. GEblitzt mit genau 115 laut Tacho, Polizeigeschwindigkeit abzüglich Tolleranz 115. Am Straßenrand stehen manchmal solche Tafeln mit der Geschwindigkeit, genau 50 aufm Tacho, 53 auf der Tafel, 54 auf der Klima.
hab doch vor 30tkm einen neuen Tacho eingebaut, der geht halt so genau. Leider haben die die Ergebnisse der Lichtschranke nicht gesagt.
Wenn hier mal einer mit einem 3,6er 5 Gang mal eben 6400 Touren fahren würde und dann mal die Geschwindigkeit ablesen würde?!?! Büddöööö.

Ronny

WhatsApp
Also Jörg nur mal so nebenbei... jedesmal wenn ich deine Beiträge lese , schaue ich dein V8 an und ich muß sagen ... ich hab mich noch immer nicht daran gewöhnt, diese Farbauswahl mh ...soll aber kein Angriff meinerseits sein Digger
Gruß Der Hamburger Marc
WhatsApp
Marc--das ist ja auch Geschmacksache --und keine Angst-ich bin immer Kritikfähig

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Hallo Ronny.Mit dem Rennen wird bestimmt erst mal nichts.Hab die Nacht leider mein V8,ich sag mal: ein wenig hart geparkt!! Also wenn ein Quattro weg geht dann richtig.Oh man...Mist...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden