Wo bleibt mein Durchzug ?

21 Beiträge · 4.382 Aufrufe · gestartet

Hi Bastian,

da war wohl mein Tipp richtig. Den Luftfilter auzusblasen geht eben nur eine gewisse Zeit gut, dann muss ein Neuer her.
WhatsApp
Hi,

ich glaub aber sogar (auch wenn das sicher der Hauptgrund war), dass noch mehr rausginge, wenn man die Lambda noch tauschen würde, da ich immer einen ganz leicht pulsierenden Anzug habe. Aber ich hab die Lambda in mehreren Drehzahlbereichen von der Regelung her messen lassen, und sie regelt völlig einwandfrei ! Was ist davon zu halten ?

lG und Danke

Bastian
WhatsApp
Hallo,

wenn die Lambda gut regelt liegt es daran eher nicht.

Ich würde auch den Wagen einmal richtig freifahren. Selbst auf deutschen Autobahnen wird ein V8 ja selten ausgefahren. Ansonsten kommen auch noch andere Ursachen in Betracht.

Wenn es nicht kaputt ist, würde ich es aber auch nicht mir Gewalt reparieren.

Viele Grüße

Kai
WhatsApp
Hi Basti,
ich habe ein ähnliches Problem.
mein 4.2er zuckt im Leerlauf, man merkt, dass er scheinbar unregelmäßig Zündaussetzer zu haben scheint. Außerdem ist der verbrauch utopisch, er nimmt jetzt 20 statt vorher 15 l in der Stadt, bei selber Fahrweise versteht sich.
Ich habe aber keine wellenartige Beschleunigung.
Beide Zündverteiler und der Leerlaufregler sind schon erneuert. Ich habe auch schon die EGS-Regelung (EURO2) abgeschaltet, keine Änderung.
Ich vermute die Zündkerzen sind die Ursache.
kann jemand vom fachpersonal meine Vermutung bestätigen?
Ich werde die Dinger morgen oder übermorgen auswechseln. Könnt ihr mir eine Sorte empfehlen?
WhatsApp
Hi,

ich denke, bei mir war's wirklich der LuFi. Aber ich hab in AT keine Möglichkeit, ihn bis an die Grenzen zu treiben. Hehe, ich mein, zumindest nicht, ohne den Deckel abzugeben.

Berichte dann mal von den Zündkerzen !

lG

Bastian
WhatsApp
Hi Basti,
meiner geht jetzt wie der Teufel und braucht nur noch 13,5 l / 100 km in der Stadt. siehe mein Thread im Talk. habe Kerzen gewechselt und LuFi gereinigt.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden