Stoßdämpfer vorne - Spezialwerkzeug 2069

4 Beiträge · 447 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Habe heute meine neuen Stoßdämpfer abgeholt. Koni (gelb) für 90€/Stück, den Preis fand ich OK. Nun meine Frage:

Kann ich die Dämpfer auch ohne dieses SW 2069 tauschen? Kann ich zwischen den Federn hindurch die Schraubkappe lösen? Was brauche ich dazu, Sechskant-Schlüssel?
Wie sollte ich dann vorgehen; Wagen aufbocken, Schraubkappe lösen, Wagen wieder runter und dann erst oben lösen?

Fragen über Fragen..... bin dankbar für jeden Tip!
WhatsApp
Leider kenne ich die Antwort deine Frage nicht, aber ich hab ne Frage fuer dich...

Wie heisst die Farbe deine V8? Siet ein bisschen wie meine V8 (Zyclam), aber ist ja vieleicht mehr Weinrot...

Hast du bitte die Lack nr? Ist es moeglich das es ist Maraschinorot oder noch eine Lack die noch nicht auf meiner Website? Wenn so, danst du mir ein Foto fuer meine Website schicken?

Danke und Gruss,

- Jeremy
WhatsApp
Klar kannste die Kappen auch so lösen--ein bischen WD-40 und eine GROSSE Rohrzange--damit bekommt man die Überwurfmutter auf jeden Fall auch los.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Danke Jörg.... dacht ich es mir doch daß man mal wieder auf diese Spezialwerzeuge verzichten kann :-)
Mit SW würds zwar wahrscheinlich schneller gehen, aber was solls.....

Danke!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden