4,2 l Motor problehm Hilfe!!!!!! wer kann helfen

25 Beiträge · 5.908 Aufrufe · gestartet

Hallo leute wer kann mir helfen mein v8 läuft auf einmal unrund neue kerzen usw sind schon drinn aber es ist wie wen er absaufen würde kerzen auf fahrer seite waren nass und und schwarz und er pulsiert etwas beim fahren auf leistung merkt man das er sehr unrund läuft wie wn zylinder ausetzen bin aus österreich kann mir bitte jemand helfen bin selbst kein mechaniker aber kenn mich etwas aus
WhatsApp
danke aber habe ich schon angeschaut gereinigt usw sieht gut aus aber er geht nich es ist wie wenn er möchte aber nicht kann er schwankt beim fahren wen man konstante geschwindichkeit fährt geht er etwas rauf und runter
WhatsApp
Braucht er dazu noch ordentlich Öl? Dann ist es soweit. Der Motor ist wohl hi. Da hilft es nicht die Schaftdichtungen zu machen oder so. Ein neuer Motor muß her. Schade
WhatsApp
das ist wohl eine der unbrauchbarsten Ferndiagnosen die ich hier seit langem gelesen habe ...

ne, ne
WhatsApp
also öl braucht er keins nicht mehr als sonst lamda wert ist etwas hoch springt auch normal an bei höherer drehzahl läuft er besser aber auch nicht optimal meine vermutung irgend was bei zündung oder einsprizung er hat das erst seit heute er raucht auch nicht blau oder schwarz
WhatsApp
Hy Christian ,
Wieviel Ampere hat deine Batterie ? Macht er das nur wenn du die Klima an hast oder auch wenn sie aus iss ? Hast du schon mal Fehlercodes auslesen lassen ?

Gruß Carsten
WhatsApp
hi also ampere der bat weis ich jetzt nicht ist denke ich original wurde beim kauf neu reingegeben bei vag muss erst nachschauen er macht das immer seid gestern mit und ohne klima fehlerkod war drosselklappen sensor undefinierbares siegnal und tempomat kein signal sowie hallgeber kein signal aber auto ist nicht gelaufen!!! tempomat geht jetzt auch nicht mehr hat aber vorher funktioniert hab ihn selbst probiert einen tag vorher
WhatsApp
die kompression passt auch zum glück braucht kein wasser es ist auch kein öl im wasser tanke nur super plus meiner meinung nach geht es nur um die linken (auf fahrerseite) hinteren (bei Verteiler) zwei zylinder da ich neue original kerzen verbaute waren diese schwarz und etwas nass jetzt nach ca 500km das selbe nach vorne die zwei sind besser aber auch etwas schwarz Vag nimmt ein vermögen für fehler diagnose usw vis jetzt ca 800€ ohne mat und findet nichts kennen sich auf eigene autos nicht aus da hätte ich zu einen tracktorhändler auch fahren können
WhatsApp
Hallo Christian,

klemm mal den Luftmassenmesser ab, das ist der kleine Kasten unter der Motorabdeckung, oder das Signalkabel der Lambda, das ist der einpolige Stecker, dann sollte deine Wellenartige Beschleunigung weg sein, (Motronic schaltet auf Notlauf)
Du hast sicherlich erhöten Spritverbrauch, evtl schwarzen Rauch. Bei mir war es genau das gleiche, es kann dann wohl nur die Lambda, oder der LMM sein.(So sagte man mir)
Da gibt es schon jede Menge Berichte hier im Forum.
Versuch das mal.

Gruß

Andre
WhatsApp
Hi,

so einen ähnlichen fehler hatte ich auch mal....linke zylinderbank lief nicht mit.....waren kontaktprobleme,verbindung zur mototronic (steuergerät motor) kontakte waren korrodiert,wurde gereinigt und der fehler war weg.

cu wolfgang
WhatsApp
Sven, die Karre auf Deinem Foto ist hi, aber doch kein V8er nur weil er einen 'Schnupfen' hat.
WhatsApp
danke nach abklemmen sämrlicher stecker reinigen und einsprühen läuft er wieder gleichmässig aber das wellenartige beschläunigen hat er immeer noch und der tempomat geht auch nicht ja bei höherer drehzal raucht er etwas schwarz
WhatsApp
Er läuft zu fett. könnte sein das da ein Düse defekt ist oder ein Zündkabel nicht mehr vernünftig leitet, messen kannste die nicht, da Kohlefaser Kabel!

Ne kappe könnte dennoch defekt sein, Stell den Wagen mal in eine richtig dunkele Garage, und dann aHAube auf und laufen lassen, ob irgendwo funken springen, bei mir war es an der Kappe!

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden