...gestern noch mit steve über himmelpflege und birnchenwechsel unterhalten, als gäbs nix böses auf der welt, dann dieses : hab an meinem von vorne gesehen linken zündverteiler einen kleinen stecker bemerkt, der in einer aussparung von der vt kappe eingeklemmt ist. der stecker ist lose, weil porös und berührt mit seinen drei kontakten ständig den deckel. kann meines erachtens nicht gesund sein. mein motorlauf ist ab und zu unrund, trotz wechsel der kappen, finger und kerzen. gut lamda ist auch seit ein paar tagen hin und das kabel des klopfsensors auf der rechten seite liegt blank, das wird da auch mit zusammenhängen. trotzdem würd mich interessierren, von welchem geber dieser stecker stammt. zündzeitpunkt vielleicht ?
mfg,
flo
Stecker > Nähe Zündverteiler wofür ?
15 Beiträge · 3.423 Aufrufe · gestartet
hallo
der ist für den Notlaufhallgeber Zündzeitpunkt
andre aus Leipzig
der ist für den Notlaufhallgeber Zündzeitpunkt
andre aus Leipzig
Hi Florian
Wenn der Hallgeber nicht drauf sitzt dann läuft der 8ter im Notlauf--das kann Dein unrunder Motorlauf schon sein.Und vor allem hat er dann nicht volle Leistung.
Mfg
v8engel
Jörg
Wenn der Hallgeber nicht drauf sitzt dann läuft der 8ter im Notlauf--das kann Dein unrunder Motorlauf schon sein.Und vor allem hat er dann nicht volle Leistung.
Mfg
v8engel
Jörg
danke euch !
hab nochmal im rlf gesucht. allerdings spuckt der etka mir nichts darüber aus. hat jemand die teilenummer von dem stecker ?
mfg,
flo
hab nochmal im rlf gesucht. allerdings spuckt der etka mir nichts darüber aus. hat jemand die teilenummer von dem stecker ?
mfg,
flo
Du wirst da Pech haben---ich glaub den Hallgeber gibts nur komplett mit Verteiler
(bin mir jetzt aber nicht 100% sicher)
Mfg
v8engel
Jörg
(bin mir jetzt aber nicht 100% sicher)Mfg
v8engel
Jörg
bitte was? hab mir doch erst grad die verteiler bei bosch geholt
... ich weiß, bei audi gibt es die verteiler immer "mit allem".. allerdings laut etka nicht mit hallgeber. grrrr. das regt mich jetzt auf ! kannst du bitte nochmal schauen, ob du dann die teilenummer und die bildtafel vom hallgeber durchgeben kannst ?
hallende und klopfende notlaufgrüße
flo
... ich weiß, bei audi gibt es die verteiler immer "mit allem".. allerdings laut etka nicht mit hallgeber. grrrr. das regt mich jetzt auf ! kannst du bitte nochmal schauen, ob du dann die teilenummer und die bildtafel vom hallgeber durchgeben kannst ? hallende und klopfende notlaufgrüße
flo
Hey Flo is das das kabel wo du das Tesa drumgefummelt hast ? Wenn ja macht das was wenn die Ummandlung Risse hat ? Sie iss bei mir ja net gleich ganz weg so wie bei dir ! 
Gruß Carsten

Gruß Carsten
tesa? da ist nirgendwo tesa...
die offenliegenden stellen von meinem klopfsensorkabel sehen nur so aus, weil das aus abschirmungsgründen mit allem möglichen ummantelt ist...
tesa...
tss tss...
mfg,
flo
die offenliegenden stellen von meinem klopfsensorkabel sehen nur so aus, weil das aus abschirmungsgründen mit allem möglichen ummantelt ist... tesa...
tss tss...mfg,
flo
Schon klar Chef
! Ich glaub ich hol mir mal ein neues !
Vieleicht Läufter dann wieder Ruhiger und Klakkert net mehr so ?!
Gruß Carsten
! Ich glaub ich hol mir mal ein neues !Vieleicht Läufter dann wieder Ruhiger und Klakkert net mehr so ?!
Gruß Carsten
das sind aber hundertpro deine hydros. kann durchaus beim nächsten ölwechsel wieder weg sein. solang das nur kurz nach dem starten ist...
mfg
flo
mfg
flo
...so. war eben bei den freundlichen. nach mehrmaligem gewusel an meinem auto nun klarheit: komplett mit verteiler wenn man den hallgeber will. weil der aber noch lebt brauch ich nur den stecker. der meister hat dann einfach die tn vom stecker zur motronik genommen und dafür im etka das gegenstück gesucht. bingo ! morgen isser da. wollte ja neulich schon die andere tn von den ersatzkablen posten. ich denke langfristig werd ich einen teilenummer-exoten f.a.q posten.
mfg,
flo
mfg,
flo
Ist das der Stecker, der aus dem Zündverteiler rauskommt? Der ist bei meinem auch abgebrochen. Kabel sind aber noch ok. Kannst Du mal die Nr. posten. Der Freundliche wollte 3xx Euros haben. Da bin ich bald tot umgefallen.
Tschüß
Stefan
Tschüß
Stefan
Äh, klakkern... Hydros...? Oh-oooh!
Ach die Hydros könnten das sein!
Hab ich auch, macht meiner ab und zu im Stand/Leerlauf...
Ups - wie schlimm ist sowas denn?
Werd gleich mal ´nen Ölwechsel einplanen und hoffe es ist wech.... ansonsten: neue Hydros!?! Kann ich dann auch gleich beim Riemenwechsel mitmachen
Wie aufwändig/teuer könnte das denn werden?
Ach die Hydros könnten das sein!
Hab ich auch, macht meiner ab und zu im Stand/Leerlauf...
Ups - wie schlimm ist sowas denn?
Werd gleich mal ´nen Ölwechsel einplanen und hoffe es ist wech.... ansonsten: neue Hydros!?! Kann ich dann auch gleich beim Riemenwechsel mitmachen

Wie aufwändig/teuer könnte das denn werden?
ÄÄÄHHHHHHH nee net ganz die Klappern schon ein Wenig länger naja Schöhnheitsfehler würd ich sagen macht ja nix wenn die Klappern iss halt nur net so Toll wenn sich die Leute net wegen deinem Geilen Klang rumdrehen sondern wegen dem geklapper von deinen Hydros
!
Gruß Carsten
!Gruß Carsten
kann ich dir nicht sagen
ich hab nur carstens motorgeräusch gehört und das klingt typisch danach... bei meinem essie wären es 500 euro gewesen. der hat aber nur 16 ventile... da muss am besten mal jemand was zu sagen, der das schon gemacht hat..
mfg,
flo
ich hab nur carstens motorgeräusch gehört und das klingt typisch danach... bei meinem essie wären es 500 euro gewesen. der hat aber nur 16 ventile... da muss am besten mal jemand was zu sagen, der das schon gemacht hat..mfg,
flo
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden