Bose recall action

8 posts · 2,109 views · started

Original: German · machine translated
I've heard of a Bose amplifier recall action
I got Bose boxes in the back a few weeks ago.
and now I have heard of this action.But since I do not know what year. the car I had now had a problem.Are there features wodran you can see that my Bose amplifiers are affected by it?

One of the two Bose doesn't work properly either

Mfg York
WhatsApp
Hi,

benutz mal die Suchfunktion des Forums. Irgendwann wurden mal die betroffenen Fahrgestellnummern gepostet.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob die Rückrufaktion sogar nur für Fahrzeuge gilt, die original mit einem Bose-Soundsystem ausgeliefert wurden.

Ansonsten könnte man ja auf die Idee kommen defekte hintere Endstufe zu sammeln ;-) Den Endstufen sieht man das Baujahr nicht unbedingt an. Bei den ganz alten bis knapp 1990 sind die Anschlußkabel nicht über einen Steckverbinder mit den Verstärkerplatinen verbunden, sondern direkt in die Platine gelötet.

Gruß
Martin

P.s.: Ist die eine Endstufe denn leiser als die andere und/oder macht "Flattergeräusche"? Vieleicht kann man die noch retten. Siehe mein FAQ-Beitrag - bei Bedarf lege ich aber auch gerne Hand an ;-)

WhatsApp
Das Auto hatte Bosesound Original drinne aber irgend einb Idiot hat die hinteren Rausgenommen und andere reingeschnitten und ich wollte aber alles original haben.
WhatsApp
Ach so, welches Baujahr ist denn dein V8?
Soweit ich mich erinnere müsste es die Baujahre zwischen 1990 und 1992 betroffen haben. Mein V8 (12/92) ist von der Aktion nicht mehr betroffen gewesen - leider.

Viele Grüsse

Martin

WhatsApp
Hallo York.
Habe mal schnell die alten Mails durchgewühlt.
Hier die Fahrgestellnummern laut Audi:anbei die Fahrgestellnummern-Bereiche der weltweit
betroffenen Fahrzeuge mit BOSE-Verstärker:

Modelljahr 1991
WAU ... 4C . MG 000 101 bis WAU ... 4C . MG 000 160
WAU ... 4C . MN 000 302 bis WAU ... 4C . MN 004 253

Modelljahr 1992
WAU ... 4C . NG 000 101 bis WAU ... 4C . NG 000 153
WAU ... 4C . NN 000 156 bis WAU ... 4C . NN 002 922

und nochmals eine Mail mit Fahrgestellnummern:

Fahrgestellnummern-Bereiche der weltweit betroffenen Fahrzeuge mit
BOSE-Verstärker
aus dem Bauzeitraum bis einschließlich Mai 1992 (Änderung danach in Serie
eingesetzt!):

Modelljahr 1991
Fahrgestellnummer-Bereiche
Modell/Verkaufsschlüssel
(V8 lang) WAU ... 4C . MG 000 101 bis WAU ... 4C . MG 000 160
4C8 G..
(V8 normal) WAU ... 4C . MN 000 302 bis WAU ... 4C . MN 004 253
4C2 ...

Modelljahr 1992
Fahrgestellnummer-Bereiche
Modell/Verkaufsschlüssel
(V8 lang) WAU ... 4C . NG 000 101 bis WAU ... 4C . NG 000 153
4C8 G..
(V8 normal) WAU ... 4C . NN 000 156 bis WAU ... 4C . NN 002 922
4C2 ...

Gruß Manfred.
WhatsApp
Am einfachsten isses wenn man zu Audi fährt und nachfragt Evtl iss das bei deinem V8 schon gemacht worden . Wenn die Streiken meld dich nochmal dann Frag ich mal bei meinem nach da hab ich schon öfter Genervt :-) !

Gruß Carsten
WhatsApp