da kann ich nur sagen.....jippieee
meiner (3,6 aut. '89 390.000 km) braucht wenn ich ihn wirklich ruhig fahre 0,1-0,3 liter....nie mehr als einen liter!
durchschnittsverbraucht liegt zwischen 12 und 15
...ist es eigentlich ein gutes zeichen und läßt den zustand des motors aufwerten umso weniger öl benötigt wird?
Es macht manchmal echt keinen Spaß mehr!!!!!
36 Beiträge · 6.225 Aufrufe · gestartet
ein Motor der bis zu einem Liter Öl braucht ist völlig Ok!
Meiner hatte ja 5 liter als Minimun durch verbrennen entsorgt!
jetzt bin ich auf dem standpunkt ihn Abzuuschieben, aber irgenwie läst er mich nicht los!
Meiner hatte ja 5 liter als Minimun durch verbrennen entsorgt!
jetzt bin ich auf dem standpunkt ihn Abzuuschieben, aber irgenwie läst er mich nicht los!
Hi,
also dadurch auf den Zustand des Motors zu schließen - ich weiß nicht. Meiner braucht auch seine Portion Öl, hat aber einen tollen Leerlauf, zieht ordentlich an, und macht niemals Probleme. Bei den Royces der früheren Generation hieß es doch immer - ist keine Lache unterm Fahrzeug, hat's was mit dem Motor
Da unsere neueste Errungenschaft MJ94 ist (4,2), und ich vor ein paar Tagen zwei 4,2er mit MJ93 ohne Ölverbrauch (also fast ohne) bewundern durfte, komme ich immer mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass in erster Linie die 4,2er MJ92 (Ende 91- Mitte 92) die Ölfresser sind. Der Rest scheint ja wirklich selten solche Probs zu haben ...
lG
Bastian
also dadurch auf den Zustand des Motors zu schließen - ich weiß nicht. Meiner braucht auch seine Portion Öl, hat aber einen tollen Leerlauf, zieht ordentlich an, und macht niemals Probleme. Bei den Royces der früheren Generation hieß es doch immer - ist keine Lache unterm Fahrzeug, hat's was mit dem Motor

Da unsere neueste Errungenschaft MJ94 ist (4,2), und ich vor ein paar Tagen zwei 4,2er mit MJ93 ohne Ölverbrauch (also fast ohne) bewundern durfte, komme ich immer mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass in erster Linie die 4,2er MJ92 (Ende 91- Mitte 92) die Ölfresser sind. Der Rest scheint ja wirklich selten solche Probs zu haben ...
lG
Bastian
Hey Jörg, ich kenne hier einen, der hat dir das damlas Versprochen! Und bis auf das Päckchen hat er alles eingehalten! Und jetzt sitzt er hier und weint seinem alten Auto hinterher weil der neue ne Eierfeile ist!
Dein Auto steht mitten im Leben! der hat noch viele viele KM vor sich!
Bis Bald!
Dein Auto steht mitten im Leben! der hat noch viele viele KM vor sich!
Bis Bald!
na hoffentlich.
momentan macht er mir leichte hitzeprobleme.
denke aber das ich es in den griff bekomme.....muss nur wissen wie ich den küghler raus baue...
man da ist ja gar nix wie beim KV
momentan macht er mir leichte hitzeprobleme.
denke aber das ich es in den griff bekomme.....muss nur wissen wie ich den küghler raus baue...
man da ist ja gar nix wie beim KV
Wenn du mal wieder in Bremen bist, da komm mal vorbei! Der den ich bei mir drin habe, der läst ihn nicht mal die 85° erreichen! Den kannste bekommen! Dein thermostat hatte ich erneuert! Habe aber noch ein Neues Hier, können wir dann ja mal testen!
Oder du versuchst mal dieses CalgoneSpülung, achte aber drauf, das das ein Mittel ist was nicht aufschäumt!
Oder du versuchst mal dieses CalgoneSpülung, achte aber drauf, das das ein Mittel ist was nicht aufschäumt!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden