Hallo zusammen,
hab heute gute 1 1/2 stunden unterm auto verbracht um den stecker von meinem wegstreckensensor zu wechseln. dabei hab ich festgestellt (leider recht spät) dass dieses kabel woran er hängt schon 3 mal geflickt wurde. langsam hab ich die schnauze voll davon, bzw will den pfusch nicht noch auf die spitze treiben. das kabel mündet leider in einen dicken kabelbaum, in den glaub ich auch ot geber und die bremssensoren gehen. macht es sinn, den kabelbaum zu tauschen, wenn ja wieviel aufwand ist das ? zweite und wahrscheinlich bessere variante wäre ein tauschkabel einzulöten, nur wo krieg ich die kleinen kabelschuhe am ende her? andere geschichte: was nehm ich für kabel, das diesen temperaturen gewachsen ist?
ratlose grüße,
flo
Kabelbaum Motorraum linke seite HILFEE !
6 Beiträge · 626 Aufrufe · gestartet
Der Motorkabelbaum läßt sich verhältnismäßig einfach wechseln, ist natürlich zeitaufwendig. Die Stecker und passende Kabel bekommst Du sicher in einem Elektronikgeschäft.
Kabelbaum tauschen rate ich von ab--außer Du hast viiiiiel Zeit.....
Du bekommst Kabel incl. der passenden Steckereinsätze beim Freundlichen(Stück 1 Euro+16%)-da sind die passenden Stecker schon drauf.Dazu gibt es noch Quetschverbinder die hinterher erwärmt werden(Lötverbinder).
Mfg
v8engel
Jörg
Du bekommst Kabel incl. der passenden Steckereinsätze beim Freundlichen(Stück 1 Euro+16%)-da sind die passenden Stecker schon drauf.Dazu gibt es noch Quetschverbinder die hinterher erwärmt werden(Lötverbinder).
Mfg
v8engel
Jörg
moin jörg,
klingt klasse ! hab im etka nichts gefunden, deshalb dach ich, dass es die kabel nicht einzeln gibt. das neue flachkontaktgehäuse hatte ich ja schon. dann werd ich morgen mal bei audi vorbeigurken... danke für den tip
mfg,
flo
klingt klasse ! hab im etka nichts gefunden, deshalb dach ich, dass es die kabel nicht einzeln gibt. das neue flachkontaktgehäuse hatte ich ja schon. dann werd ich morgen mal bei audi vorbeigurken... danke für den tip
mfg,
flo
moin sebastian,
werd mal jörgs variante testen, hoffe das klappt. wenn nicht elektronikladen dann werd ich gleich mal die genaue steckerbezeichnung posten. trotzdem danke,
mfg,
flo
werd mal jörgs variante testen, hoffe das klappt. wenn nicht elektronikladen dann werd ich gleich mal die genaue steckerbezeichnung posten. trotzdem danke,
mfg,
flo
Über die Kabel musst Du Dir keine Gedanken machen. 150°C hält jedes aus, ab 200°C wird die Isolation weich. Wenn Du dem nicht traust dann ziehe Silikonschlauch drüber.
Falls Du den vorhandenen Kabelbaum aufmachen musst dann wickle zum Zumachen Mullbinde herum und dann gegenläufig Isolierband drüber. Dadurch bleibt er flexibel und das Isolierband hält besser
Falls Du den vorhandenen Kabelbaum aufmachen musst dann wickle zum Zumachen Mullbinde herum und dann gegenläufig Isolierband drüber. Dadurch bleibt er flexibel und das Isolierband hält besser
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden