For a few days the box has started to wander at a little over 2000U/min. With increasing speed, the noise increases. At maximum speed, it's almost a whistle. It's like an electric car with a non-scanned gear. So, like you're holding a little sheet on a pinion. The effect does not occur in idle mode.
I took the car back to the dealership this morning. In the evening, he was still at a loss. Such a... - I just kept the V8.
Hast du alle Verbrauer mal ausgeschaltet, wie Licht Radio und vorallem Klima auf off. Von dem Klimakompressor und dem Lüftermotor hatte ich schon die komischsten Geräusche.
ihr werdet es nicht glauben ich hatte einmal haselnüsse in der felge. das waren seltsame geräusche. den übeltäter (eichhörnchen) hatte ich tage später im viskolüfter... waren auch komische geräusche beim anlassen.
Ich kann den Wagen zum Glück auf Händlergarantie reparieren lassen. Am 21.07.04 soll er wieder fit sein. Und dann verrät der Getriebespezialist was es war. Mein Tip: irgend ein Fremdkörper ist im Wandler des Getriebes. Gruß
Hallo Leute, ich hab den Wagen mittlerweile wieder. Der Automatikgetriebespezialist sagte, es handelte sich um eine Verschmutzung im Getriebeöl, die dann im Wandler hängen geblieben ist. Nach 3000km müsse ich moch mal das Getriebeöl wechseln.
Woher soll aber der Dreck gekommen sein??? Soll angeblich nur 1x in 1000 Fällen vorkommen. .... Klar! Irgendwas ist ja immer....