Moin!
Also ich hab die Seite hier entdeckt und gesehen, dass die Leute hier ne Menge Ahnung haben. Also stell ich mal meine Frage: Ist es möglich die Front von einem Audi V8 auf einen Audi 100/200 zu montieren? Die Front gefällt mir bei dem V8 besonders gut, aber ich möchte auf jedenfall einen Avant. Wenn es möglich ist, hat jemand damit Erfahrung welche Teile getauscht werden müssen und wie man das anstellt?
greez und Thx im Vorraus
V8 Front für Audi 100/200
12 Beiträge · 1.085 Aufrufe · gestartet
machbar ist das, kommt darauf an, wieviel aufwand du betreiben möchtest.
erfahrungen selbst habe ich allerdings keine dazu, nur vom hörensagen, aber es müssen alle haltter usw umgebaut werden.
im anhang ein bild eines umbaus aus der schweiz glaube ich
erfahrungen selbst habe ich allerdings keine dazu, nur vom hörensagen, aber es müssen alle haltter usw umgebaut werden.
im anhang ein bild eines umbaus aus der schweiz glaube ich
ui... Genau so stell ich mir das vor. Danke. Ich hab jetzt auch einen Thread im Forum gefunden von einem Umbau. Sieht echt Klasse aus.
Also wenn jemand genaueres weis, wie man den Umbau macht, wären es ganz nett wenn man das hier posten würde.
greez
Also wenn jemand genaueres weis, wie man den Umbau macht, wären es ganz nett wenn man das hier posten würde.
greez
hier noch ein weiteres bild eines "v8"-avants, sprich umbau 220V front heck auf v8.
spass machen würde mir es noch, einen V8 auf avant umzubauen, das wär perfekt.
spass machen würde mir es noch, einen V8 auf avant umzubauen, das wär perfekt.
Die Stoßstangen sind bei V8 auch anders oder?
In einem Bericht hier im Forum wurden auch die Türen umgebaut. Warum das?
In einem Bericht hier im Forum wurden auch die Türen umgebaut. Warum das?
Moin,
der Umbau ist durchaus möglich, bei der Front sogar ohne großen Aufwand, ist ja alles geschraubt und passt ohne größere Probleme, nur die Kotflügel sind am Übergang zum Schweller anders. Wenn du allerdings keinen 20V oder Sport hast mußt du hinten eventuell andere Radläufe anschweißen, da es mit den weiit ausgestellten V8 Radhäusern vorne und den geraden Radläufen hinten sonst recht komisch aussieht.
Der Avant auf dem Bild hat ja nur die vordere V8 Stoßstange, die passt zwar auch an die 100er Front, nur müssen die Kotflügel unterhalb der originalen Stoßstange abgeschnitten werden
Das mit den Stoßstangen hatte ich bei meinem 100er auch mal vor.
der Umbau ist durchaus möglich, bei der Front sogar ohne großen Aufwand, ist ja alles geschraubt und passt ohne größere Probleme, nur die Kotflügel sind am Übergang zum Schweller anders. Wenn du allerdings keinen 20V oder Sport hast mußt du hinten eventuell andere Radläufe anschweißen, da es mit den weiit ausgestellten V8 Radhäusern vorne und den geraden Radläufen hinten sonst recht komisch aussieht.
Der Avant auf dem Bild hat ja nur die vordere V8 Stoßstange, die passt zwar auch an die 100er Front, nur müssen die Kotflügel unterhalb der originalen Stoßstange abgeschnitten werden

Das mit den Stoßstangen hatte ich bei meinem 100er auch mal vor.
Die Türen am V8 sind wegen dem größeren Radhaus kleiner als am 100er, und laufen mit der Wölbung des Radhauses aus. Siehe Anhang.
Alles Klar, Danke!
Dann werd ich mal mein Glück versuchen!
greez
Ps: Also wenn ich einen Avant Sport habe, dann müssen die hinteren Radläufe nicht geändert werden? Dann brauchen ja auch keinen V8 Türen rein, wenn ich das richtig verstehe.
Dann werd ich mal mein Glück versuchen!
greez
Ps: Also wenn ich einen Avant Sport habe, dann müssen die hinteren Radläufe nicht geändert werden? Dann brauchen ja auch keinen V8 Türen rein, wenn ich das richtig verstehe.
Bearbeitet von Tobias
die stoßstangen sind im grunde wie die 220v (hinten) nur spoilerlippe kommt noch dazu und am radausschnitt sind sie anders, deshalb HINTEN auch die anderen türen im kotflügelbereich.
vorn ist eh klar, die front ist anders mit unseren "geliebten" gelben blinkern
vorn ist eh klar, die front ist anders mit unseren "geliebten" gelben blinkern
die radläufe sport oder 20v sind nicht halb so breit wie die v8 radläufe
die stoßstange macht aber die Biegung mit um sie quasi nach innen richtung sport radläufe zu drücken, das ist kein problem, man muss dann halt die aufnahmen ändern statt in glasfaser und lack die stoßstange anzupassen, ob die übergänge dann aber so toll werden? der blaue avant hat glaub ich auch v8 radläufe, wenn ich mich an das bild recht erinnere
die stoßstange macht aber die Biegung mit um sie quasi nach innen richtung sport radläufe zu drücken, das ist kein problem, man muss dann halt die aufnahmen ändern statt in glasfaser und lack die stoßstange anzupassen, ob die übergänge dann aber so toll werden? der blaue avant hat glaub ich auch v8 radläufe, wenn ich mich an das bild recht erinnere
Wir wollten das bei nem Bekannten machen, aber so wie das ausgesehen hat muß man den Vorbau, sprich Kühlerträger auch umbauen.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
... neulich hat das wieder jemand gemacht. sieht absolut geil aus, wenn es mit so viel liebe zum detail gemacht wurde.
guggemahier
mfg,
flo
guggemahier
mfg,
flo
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden