Es gibt doch einen Pollenfilter im V8

29 Beiträge · 3.303 Aufrufe · gestartet

moin frank, hätt gern mal ne nähere beschreibung ! im etka gibts einen filtereinsatz für ca 80 euro, ist das der richtige? der ist konisch, deiner flach, wie kommts ? wie kommt man da hinten ran, schreib gleich mal nen f.a.q. punkt !

mfg,

flo
WhatsApp
Auf dem Bild ist leider nicht viel zu erkennen, aber anscheinend zeigt es keinen Motorraum vom V8.
WhatsApp
Hi Frank.
Wo ist denn dieser Pollenfilter verbaut, und wie man kommt dort ran?
Auf dem Anhangbild erkenne ich zu wenig, als dass ich die Einbaulage erkennen könnte.
Ausserdem kenne ich dieses Lochgitter nicht im V8 am oberen Bildrand.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Dann muß Deine Überschrift zwangsläufig heißen "es gibt einen Pollenfilter im S6". Das ist allgemein bekannt und hat auch niemand angezweifelt.

Bearbeitet von Sebastian

WhatsApp
...aber wo wir grad beim thema sind: ich hab mal versucht innen hinter der klappe beim handschuhfach und oben unter der klappe zum lüftergehäuse zu entlauben, habe allerdings nicht das gefühl das das besonders gründlich geht. nach ner ordentlichen kur mit liqui moly klimareiniger ist zwar der gröbste siff weg, allerdings hat die klima grad die ersten zwei minuten nach einschalten noch ordentlich mundgeruch wenn ich den rlf zu dem thema durchblätter krieg ich panik, also kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt mal von oben dran rumzuschrauben? der wischer muss eh mal raus, dann sollte man ja komfortabel am gehäuse rumrödeln können oder ?

mfg,

flo
WhatsApp

also pollenfliter habe ich noch nie gesehen am v8. nur einen polenfilter, der sitzt auf dem rücksitz und frisst 20kg fleisch am tag

WhatsApp
ich hab mir da bisher noch keinen kopf gemacht, zwar wegen meiner frau nach einem fahrzeug mit klima geschaut und war damals der meinung, irgendwo gelesen zu haben, fahrzeuge mit klima dann ohne pollenfilter. e tos schmeißt einen Staub- und Pollenfilter
fuer Fahrzeuge mit Staub- und
Pollenfilter Teilenummer 443 819 429 für über 100 € raus.
bei ebay gibt's zur zeit ein "pauschalangebot"
pollenfilter bei ebay -nicht meine auktion, nur info

ich denke mal, es gab vielleicht einen pollenfilter bei den fahrzeugen ohne klima.
habe selbst noch nicht nachgeschaut, ob oder nicht, könnt ja mal im klima rlf nachsehen
genaueres kann ich auch erst nach dem reinkrabbeln ins auto sagen, vielleicht hat ja noch jemand fundierte infos
WhatsApp
Hi,
ich weiß zwar nicht wie es beim V8 OHNE Klima ist, bei den Audi 100 OHNE konnte man den Pollenfilter gegen Wunsch bestellen. Und falls schon wieder irgendwer am planen ist, der passt definitiv nicht an Fahrzeuge mit Klima, weil das Ding riesengroß ist (40cm) . Was mich aber interessieren würde, ab Mj 92 hat der V8 ja die Klima aus dem C4. Und den gab es doch mit Filter (ist ja das gleiche wie im S6). Müste dann nicht zumindest die Klappe für den Filter vorhanden sein?
WhatsApp
ich hab da buwusst / unbewusst noch nix entdeckt, habe in meinem 93er auf jeden fall die c4 anlage mit r134a ab werk drinn
im c4 ist es aber ein flachfilter, der kostet auch nur etwas über 10 €, im v8 ein zylinder, ich glaub, ich geh mal runter
WhatsApp
Den Filter den du beschrieben hast, hatte ich in meinem Typ 44. Beim C4 weiß ich nur, daß die mit Klima nen flachen haben. Der sitzt allerdings echt schxxe, zumal man ihn leicht übersieht. Ist rechts quer zur Fahrtrichtung, so halb verdeckt unter ner 30x5cm Blende..
WhatsApp
hatte letzthin noch die verkleidung oben ab, wollte auch mal den halben wald dort entfernen, macht ja keinen sinn, da mit ner tonne laub rumzufahren, aber glaubste denn, dass mir da was aufgefallen ist, hab aber aus genanntem grunde auch nicht geschaut, momentan regnets, werd ihn die nächsten tage mal suchen, vielleicht finden und ausbauen und ausblasen
WhatsApp
In unserem Baby ist,wirklich jeder anderen meinung ein filter drinn,der sitz unter der Umlufklappe.man sieht ihn wenn man sich unter das Amaturenbrett beim Beifahrer reinquält.
Mann hebt die umluftklappe an und sieht da hinter dem schwarzem Gitter ein schwarze stück etwas,(Das teil ist normalerweise weiß) , das ist der Filter.Mein Kollege hat ein C4 Baujahr 94,da wurde das teil auch gewechselt,obwohl bei AUDI dad nicht als ersatzteil geführt wird.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden