Dear V8 driver !
After four long months of waiting with some scheduled (TÜV) delays and technical (TÜV) difficulties, we can now give you the positive message that the electronic control system kits for the V8 4.2 are available and ready to ship! ==References====External links== Follow 14 days.
We have to tell you two (small) drops of wormwood:
1. the EURO 2 (not E2) standard was achieved - the D3 standard would only have been achieved with major electronic modifications - this was only finally proved by the second exhaust gas measurement, since the first measurement unfortunately fell into the water for technical reasons - the distance to the D3 standard was too large and the financial and time expenditure was in no proportion to the consideration (approx. 1€ per 100sqm)
2. there is no ABE included in the scope of delivery but a TÜV part report of the RW TÜV Essen. The request for an ABE via the KBA (Kraftfahrtbundesamt) would have led to a further delay of approx. 2 months and since there have already been enough delays due to TÜV problems with the all-wheel exhaust test rig and TÜV disease cases, we decided to go the way of a TÜV part inspection.
This means that a demonstration at a TÜV or DEKRA test facility is required. You can also have the electronic control system registered in a workshop of your choice - but the requirement is that the TÜV or DEKRA registers there. It is also possible to register with a Free Office of Experts in the field of automotive technology - but please call here first of all because of the competence.
==References====External links== 30-50 €. However, the registration will result in the necessary confirmation of the proper installation of the kit. ==References====External links== 10-20 € - so you have to deduct this 10-20 € from the 30-50 € and get the ultimately higher cost of approx. 20-30 €. An AU (exhaust gas test) is only required if it is more than half a year ago.
In order to carry out the smooth dispatch of the electronic control systems, we need a list of all V8 drivers who would like to have sent this kit further - please with full address, vehicle data and chassis no. its Audi V8. The electronic control system kit of course also includes a detailed and illustrated assembly instruction - the installation time is approx. One hour. Shipping is by UPS COD - the UPS delivery provider delivers the goods (bar) at the delivery address against payment of the invoice amount.
If you have any questions, you can contact us at our new phone number: 0271 / 30323-0 Fax 0271 / 30323-99
Yours sincerely,
B&B Automobiltechnik GmbH
E-mail: info@bb-automobiltechnik.de
Internet: www.bb-automobiltechnik.de
Note:
It is often referred to as the E2 standard - this is not the same as EURO 2. E2 was/is the name for EURO 1 long before there was the EURO 2 standard of the manufacturers.
EURO 2 conversions - kits available now
18 posts · 10,855 views · started
Hallo
Klingt ja alles schon mal sehr gut (sieht man mal von der zumindest bei mir fälligen AU ab). Frage mich jetzt nur wie das mit der Liste läuft (wäre da eine Einzelbestellung mit Verweis auf die schon getätigte Internetbestellung nicht einfacher?) und ob auf Wunsch eine Zusendung per Post-Nachnahme möglich ist. UPS hat den Nachteil das sie mich a) nicht finden und b) ich eh nicht daheim bin. Bei der Post könnte ich es dann zumindest abholen.
Grüßle
Frank K.
Klingt ja alles schon mal sehr gut (sieht man mal von der zumindest bei mir fälligen AU ab). Frage mich jetzt nur wie das mit der Liste läuft (wäre da eine Einzelbestellung mit Verweis auf die schon getätigte Internetbestellung nicht einfacher?) und ob auf Wunsch eine Zusendung per Post-Nachnahme möglich ist. UPS hat den Nachteil das sie mich a) nicht finden und b) ich eh nicht daheim bin. Bei der Post könnte ich es dann zumindest abholen.
Grüßle
Frank K.
Hallo Frank!
Es sind soeben alle Personen aus der Datenbank angeschrieben worden. Der Umrüstsatz muss direkt bei B&B bestellt werden. B&B wird zum Abgleich eine Liste mit allen Namen und Fahrgestellnummern übermittelt.
Leider sind durch einen Variablenfehler im Mailing-Script einige Personen mit einer übergroßen E-Mail angeschrieben worden. ich bitte den Vorfall zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Maik
Es sind soeben alle Personen aus der Datenbank angeschrieben worden. Der Umrüstsatz muss direkt bei B&B bestellt werden. B&B wird zum Abgleich eine Liste mit allen Namen und Fahrgestellnummern übermittelt.
Leider sind durch einen Variablenfehler im Mailing-Script einige Personen mit einer übergroßen E-Mail angeschrieben worden. ich bitte den Vorfall zu entschuldigen.
Viele Grüße,
Maik
Hi Mike,
die Über-Mail kam bei mir auch an... hab sie auch gleich als Hinweis an dich zurückgesendet. Allerdings kannst die nun getrost 'wegwerfen' da ich zu dem Zeitpunkt die Antwort hier im Forum noch nicht gelesen hatte.
Grüßle
Frank K.
die Über-Mail kam bei mir auch an... hab sie auch gleich als Hinweis an dich zurückgesendet. Allerdings kannst die nun getrost 'wegwerfen' da ich zu dem Zeitpunkt die Antwort hier im Forum noch nicht gelesen hatte.
Grüßle
Frank K.
Hallo Frank!
Leider verschickt der Server über die große Bandbreite so schnell, dass ich trotz sofortiger Reaktion die Warteschlange nicht mehr vollständig löschen konnte. Da waren die 200MB schon weg. :-(( Sorry...
Grüße,
Maik
Leider verschickt der Server über die große Bandbreite so schnell, dass ich trotz sofortiger Reaktion die Warteschlange nicht mehr vollständig löschen konnte. Da waren die 200MB schon weg. :-(( Sorry...
Grüße,
Maik
Hallo Maik,
habe das Rundschreiben leider noch nicht bekommen :-(
Gruß
Maadin
habe das Rundschreiben leider noch nicht bekommen :-(
Gruß
Maadin
Hallo Martin!
Schau mal in Dein Postfach von comcity.de.
Ich habe Dir das Mailing aber auch noch einmal an die neue E-Mail Adresse geschickt.
Grüße,
Maik
Schau mal in Dein Postfach von comcity.de.
Ich habe Dir das Mailing aber auch noch einmal an die neue E-Mail Adresse geschickt.
Grüße,
Maik
Hi Frank,
als UPS mal hier war und ich nicht, haben die einen Zettel hinterlassen, ich könne das Paket da und da nach 3 vergeblichen Zustellungsversuchen oder auch vorher abholen.
als UPS mal hier war und ich nicht, haben die einen Zettel hinterlassen, ich könne das Paket da und da nach 3 vergeblichen Zustellungsversuchen oder auch vorher abholen.
... in dem Du in den meisten Fällen 30km weit fährst. UPS kann man für die Zustellung an Privatkunden total vergessen. Die picken sich halt nur die Rosinen heraus.
Grüße,
Maik
Grüße,
Maik
Hi David
ja, abholen kann man da auch, aber wie Mike schon schrieb - indem man 30 km (in meinem Fall sogar ca. 50 km) weit fährt. Die Post ist dagegen nur 3 km von mir entfernt ;o).
Grüßle
Frank K.
ja, abholen kann man da auch, aber wie Mike schon schrieb - indem man 30 km (in meinem Fall sogar ca. 50 km) weit fährt. Die Post ist dagegen nur 3 km von mir entfernt ;o).
Grüßle
Frank K.
Hallo Maik,
meine Adresse bei comcity.de ist seit dem 01.01.2002 nicht mehr existent.
Habe aber inzwischen Deine neue Mail erhalten.
Danke.
Gruß
Maadin
meine Adresse bei comcity.de ist seit dem 01.01.2002 nicht mehr existent.
Habe aber inzwischen Deine neue Mail erhalten.
Danke.
Gruß
Maadin
Hi Maik,
könntest Du mir bitte auch noch ein Rundschreiben zuschicken, hier ist nichts angekommen. Danke.
Jost.
könntest Du mir bitte auch noch ein Rundschreiben zuschicken, hier ist nichts angekommen. Danke.
Jost.
Hallo,
siehe bitte unter dem Eintrag 'Lieferzeiten Nachrüstsatz B&B' vom 02.04.02.
Habe mit B&B gesprochen. Ein Versand mit der Post ist durchaus möglich, jedoch nur per Vorkasse.
Gruß,
Tom
siehe bitte unter dem Eintrag 'Lieferzeiten Nachrüstsatz B&B' vom 02.04.02.
Habe mit B&B gesprochen. Ein Versand mit der Post ist durchaus möglich, jedoch nur per Vorkasse.
Gruß,
Tom
Hallo Maik,
war schon lange nicht mehr hier.
Habe Deine mail auch nicht bekommen.
Gruss,
Jens
war schon lange nicht mehr hier.
Habe Deine mail auch nicht bekommen.
Gruss,
Jens
Hallo Jens!
Ist sind über 150 Nachrichten verschickt worden.
Ich gehe dann davon aus, dass Deine E-Mail Adresse, die Du damals angegeben hast, nicht mehr gültig ist.
Schreib mir kurz eine E-Mail mit Deiner aktuellen Adresse, dann kann ich Dir Nachricht schicken.
Maik
Ist sind über 150 Nachrichten verschickt worden.
Ich gehe dann davon aus, dass Deine E-Mail Adresse, die Du damals angegeben hast, nicht mehr gültig ist.
Schreib mir kurz eine E-Mail mit Deiner aktuellen Adresse, dann kann ich Dir Nachricht schicken.
Maik