Fahrwerk,Stabi,Querlenker

5 posts · 1,088 views · started

Hallo Bin Dabei meinen V8 tiefer zu legen mit 55\35 K.A.W und Koni Gelb.

1. Macht das Sinn den stabi mit zu wechseln ? Mich interessiert die Sportversion.Wie gehe ich beim Stabiwechsel vor ? spü+rt mann den neuen Stabi ?

2. Macht das sinn die Gummimetalllager am Querlenker zu wechseln ? sind die Lager eingepresst oder bekomme ich sie mit sanfter gewalt raus ? Spürt mann die neuen Lager

3. Wer hat erfahrung mit Koni Gelb und kann mir eine Härteeinstellung empfehlen.Ich fahre gerne Sportlich.

4. Gruß Yener
WhatsApp
Hallo, den Stabi zu wechseln ist glaube ich nicht nötig, eher die Gummilager, da wüsste ich allerdings auch gerne wie gross der Aufwand ist, will meine auch wechseln weil meine Vorderachse poltert! Gruss Kai
WhatsApp
Hi,
Ich würde meinen Stabi ( 26 mm )gegen eine Sportversion ( 28 mm ) tauschen wenn sich dr auffand und die kosten lohnen.Die Gummis kosten ja nix,die mache ich dann gleich mit.

Gruß Yener
WhatsApp
Hi,
habe auch Koni gelb drin und fahre sie ganz offen. Vorne ist er Ok so, hinten ist er mir zu weich, werde ich bei Gelegenheit mal etwas zudrehen...
Fahre Eibach-Federn. Bei anderen Federn kann es sich natürlich anders verhalten, zumal man ja auch nur die Zugstufe verstellt...

Gruß
Carsten
WhatsApp
Mahlzeit Yener,

meine Konis sind halb zu (360°). Mir persönlich a bissl zu hart. Bei genug Zeit und Muse werde ich sie auf 180° zurück drehen (lassen).
WhatsApp