Lichtleiter an der Schaltkulisse?

3 Beiträge · 421 Aufrufe · gestartet

hallo Leute,

mich hat ein Bekannter gefragt ob ich wüsste wie die Schaltkulisse beleuchtet wird, er hätte Probleme damit..
Ich meinte natürlich Birne austauschen(wie im Forum beschrieben) aber er meinte was von Lichtleitern und das es die nicht einzeln zu kaufen gibt, man hätte Ihm gesagt er müsste dann für 400€ die ganze Konsole tauschen!das kann ich mir beileibe nicht vorstellen, aber beim V8 ist alles möglich also, kennt sich jemand aus? kann das sein?! danke für die Antworten im Vorraus.

Gruss Rainer
WhatsApp
ich habe das vor zwei wochn gemacht, habe bose eingebaut (suche noch türpappen vorn aber nicht zu mondpreisen) und die seitenteppiche des mitteltunnels ab gehabt, da ich auch die kabel ziehen musste.
dabei habe ich auch gleich das lämpchen gewechselt.
das sitzt schon in einer art lichtleiter, aber der ist nicht kaputt sondern das birnchen.
die lampe sitzt in einer halterung senkrecht mit den kabelanschlüssen nach unten, kabel gehen nach rechts vorn weg, die halterung sitzt hinter der schaltkulisse etwa 10 cm (ungefähr) tiefer unter der wurzelholzabdeckung.
du kannst sie sehen, wenn du beide sitze zurück schiebst, beide seitenteppiche abmachst, und hinter der schalthebeleinheit schaust. der sogenannte lichtleiter wird eine acrylplatte sein, die flach unter der kulisse liegt mit den zahlen drauf (die wir kennen) und die platte schaut ein wenig weiter raus und es ist die lampenhalterung (weiß glaub ich) angeflanscht. nix aufregendes, ABER verdammt eng, die lampe zu erreichen, am besten borgst du dir die hände deines kindes aus und legst los.
kann eventuell nochmal ein foto machen, der teppich ist bei mir nämlich noch nicht wieder montiert.
WhatsApp
vielen Dank! werds weitergeben...

Greez Rainer

Bearbeitet von Rainer

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden