My joy is clouded... I need advice...

11 posts · 3,733 views · started

Original: German · machine translated
Hi Folks,

now I have been driving an Audi A8 for 4 weeks, of which I was completely convinced at the beginning... Yesterday, however, I had a 40x40 cm oil stain in my parking lot!
I removed the lining under the engine, but could not find out (because everything was full) where the oil came from.
Now I took the car to a friend (screw) this morning.
He just told me that he suspects that the oil filter is to blame, but that it is protected by a cast iron tub, which makes you very bad... I know how to refill washing water, and what I have to fill up, but it almost stops when it comes to engine etc. I'm going to go.

Maybe. any of you any idea what that could be?!? Please help me so that my dream of A8 doesn't burst again...
WhatsApp

ja wie ölfilter?
kann es sein, dass vor deinem kauf ein ölwechsel gemacht wurde und der filter nicht richtig fest ist oder wie hat das der mechaniker gesagt?
ich habe es erst einmal gesehen, dass es einen filter zerfetzt hat- dann liegen aber gleich 8 liter öl unter dem auto.

WhatsApp
Danke für die schnelle Aw...

Tja wie gesagt, ich bin da nicht so der Fachmann... Wie sind denn die eigentlichen Schritte, um den Ölfilter zu tauschen.
Bzw.. hat zufällig jemdand die Preise, die evtl. auf mich zukommen?!?

**** PANIK ***
WhatsApp

zuerst würde ich den motor unten reinigen, damit der alte sabber mal weg ist und ölstand kontrolle. dann eine runde fahren und den ölverlust lokalisieren.
ölfilter wird von hand angezogen und zieht sich selbstständig (ich AG ) fest. falls der undicht ist, ca 20 euro.

WhatsApp
Also wenn es wirklich am filter liegt, ist es das geringste aller Probleme. Beim A8 ist die Ölfilterpatrone, aussenrum ist ne feste Eisenrumrandung (wenn ich das jetzt mal so idiotisch beschreiben darf) und dort drauf kommt der Deckel mit Dichtrin und in dem Deckel gibt es eine Schraube zum Ölablassen und eine um diesen Deckel zu lösen, das ist alles und aus hören sagen weiß ich das dieser Ölfiltersystem oft nicht dicht ist nach dem Tausch, deswegen machen sich erfahrene Schrauber sich eine Makierung wie dieser Deckel drauf war und drehen ihn später genau in dieser Position wieder fest, drehen zwei Runden im Hof und wenn er undicht ist, leicht lösen, bißchen drehen, festschrauben, fahren, schauen und das so lange bis er dicht ist. Machen die bei Audi auch so, meiner war gottseidank gleich richtig gestanden und alles dicht.
WhatsApp
Ich war heute beim freundlichen... der hat nun festgestellt, dass es sich um den Öldruckschalter handelt. Dieser kostet 8,49 + 63,00 Euro für den Einbau... Morgen früh soll der "Dicke" dann repariert werden. Sollte das doch nicht das Problem gewesen sein melde ich mich noch einmal...

Gruß
Marc
WhatsApp
keine Angst !!

das macht er immer, um sein Revier zu makieren !!
aber 63€ für 12 Min Arbeit ?? na ja, geht noch gerade so

trockene Grüße vom Deich

WhatsApp
Es ist der Öldruckschalter-ziemlich sicher.Ich hatte den Mist im letzten Sommer im Urlaub. Alles voller Öl.
Billiger Öldruckschalter als Lopez -Erbe .

In DK machen lassen-sehr teuer.

Gruß

Gerd
WhatsApp