After a somewhat longer conversion time my "Audi 200 3.6" is finally finished. In the meantime, everything has already been registered. It's really fun driving the car now. Even though he's got a lot of wearers. But this V8 sound......
Pictures of the reconstruction can be found at www.audi-vw-freunde.de
Greetings from the Odenwald.
Alex
My Audi 200 3.6 is finally finished
24 posts · 6,418 views · started
Sieht richtig gut aus! War bestimmt nicht ganz billig?
Ein echter Wolf im Schafspelz
Ein echter Wolf im Schafspelz Sieht richtig edel aus!
Bekommt er denn genug Luft? Weil nur ein Saugrohr dran ist.
Gruß René
Bekommt er denn genug Luft? Weil nur ein Saugrohr dran ist.
Gruß René
Hi Alex,
was mich interessiert
WARUM hast Du keinen 4.2 eingebaut ?
Grüße Werner
was mich interessiert
WARUM hast Du keinen 4.2 eingebaut ? Grüße Werner
Vielen Dank, mir gefällt er auch sehr gut. Was das alles gekostet hat will ich gar nicht wissen 
Habe den 3,6er genommen weil mir damals sehr günstig ein V8 mit Getriebeschaden angeboten wurde. Ist auch ausreichend.
Luft bekommt er genug durch das eine Rohr. Hat nen 80er Innendurchmesser.
Gruss Alex

Habe den 3,6er genommen weil mir damals sehr günstig ein V8 mit Getriebeschaden angeboten wurde. Ist auch ausreichend.
Luft bekommt er genug durch das eine Rohr. Hat nen 80er Innendurchmesser.
Gruss Alex
Hi Alex, habe deinen Wagen in Stadtlendstfeld schon begutachen können, wenn uns der Regen nicht verscheucht hätte, wäre ich auch länger geblieben! Ich war der mit dem Schwarzen V8 auf BBS siehe Avatar!
Htte mich ja bei vorbei fahren so gewundert wie es aus dem Auspuff klang, als ich dann die Lazufgeräusche vorne gehört habe, war der groschen ja gefallen!
Ist ein Top Gerät geworden! Haste ne Pot bekommen?? Ich hjabe den 2 gemacht, aber es gab blos einen Topf!
Htte mich ja bei vorbei fahren so gewundert wie es aus dem Auspuff klang, als ich dann die Lazufgeräusche vorne gehört habe, war der groschen ja gefallen!
Ist ein Top Gerät geworden! Haste ne Pot bekommen?? Ich hjabe den 2 gemacht, aber es gab blos einen Topf!
Wunderschönes Auto geworden, habe mir schon 3x die Bilder angeschaut!!!
Was mir schon immer am 200er besser gefallen hat, sind die Scheinwerfer, die wirken viel furchteinflössender!!!
Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu
Was mir schon immer am 200er besser gefallen hat, sind die Scheinwerfer, die wirken viel furchteinflössender!!!

Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu
sieht klasse aus!
Moin Alex,
sieht echt schick aus. Hab was ähnliches schon seit ewigen Zeiten mit meinem 200er vor, aber die liebe Zeit. Na ja, steht er sich halt die Reifen platt. Sag mal wie hast du das mit dem Luftfilter gemacht? Kasten aus V2A, Rohr ran und dann nen offenen Filter?
sieht echt schick aus. Hab was ähnliches schon seit ewigen Zeiten mit meinem 200er vor, aber die liebe Zeit. Na ja, steht er sich halt die Reifen platt. Sag mal wie hast du das mit dem Luftfilter gemacht? Kasten aus V2A, Rohr ran und dann nen offenen Filter?
hallo thorsten,
das unterteil des luftfilterkastens ist der originale. nur das oberteil ist ein eigenbau
ist so wie das rohr komplett aus alu. der luftfilter ist ein offener k+n.
ist sogar eingetragen worden.
gruss alex
das unterteil des luftfilterkastens ist der originale. nur das oberteil ist ein eigenbau

ist so wie das rohr komplett aus alu. der luftfilter ist ein offener k+n.
ist sogar eingetragen worden.
gruss alex
hi rainer,
leider hat der regen wirklich unsere unterhaltung unterbrochen. denke aber das wir uns sicher mal wieder übern weg laufen bei nem treffen
bist du ende des monats auch in kassel?
gruss alex
leider hat der regen wirklich unsere unterhaltung unterbrochen. denke aber das wir uns sicher mal wieder übern weg laufen bei nem treffen

bist du ende des monats auch in kassel?
gruss alex
Wohl eher nicht! Habe meinen Noch net zusammen! Habe soviel neu gemacht, weil wenn ich schon mOt und Gertiebe raus habe, wird gleich alles erkennbare erneuert!
getriebe Ölfilter und Öl, inkl wandler öl, Zahnkranz anlasser, Hydrolager, drehmomentstütze usw. Heute muste ich noch eben fix nen 6,2 L V8 aus nem Chevy blazer mit nem Kollegen rausmachen, und ein Coupe restaurieren ich gerade fix für nen Kollegen!
getriebe Ölfilter und Öl, inkl wandler öl, Zahnkranz anlasser, Hydrolager, drehmomentstütze usw. Heute muste ich noch eben fix nen 6,2 L V8 aus nem Chevy blazer mit nem Kollegen rausmachen, und ein Coupe restaurieren ich gerade fix für nen Kollegen!
Hi,
dann wird dir folgende Info gefallen: In Tulln bei WIen steht ein 200er 20V, der aus etwa 20 V8 und 200ern entstanden ist. Er hat nur mehr die Scheinwerfer und Zierleisten vom 20V, alles andere vom V8, aber modifiziert. Es gibt nirgends ein Spaltmaß über 1mm, und es ist eine 500PS Werksmaschine von Audi drin. Angeblich stecken 80k.- EU in SUmme drin. Ich durfte dieses Monster einmal sehen und auch hören, und ich sag's dir - ich glaubs.
mfG
Bastian
dann wird dir folgende Info gefallen: In Tulln bei WIen steht ein 200er 20V, der aus etwa 20 V8 und 200ern entstanden ist. Er hat nur mehr die Scheinwerfer und Zierleisten vom 20V, alles andere vom V8, aber modifiziert. Es gibt nirgends ein Spaltmaß über 1mm, und es ist eine 500PS Werksmaschine von Audi drin. Angeblich stecken 80k.- EU in SUmme drin. Ich durfte dieses Monster einmal sehen und auch hören, und ich sag's dir - ich glaubs.
mfG
Bastian
...MAMA MIA...ich kann es mir vorstellen!!!
Wird wahrscheinlich keine Bilder oder sowas geben oder???
Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu
Wird wahrscheinlich keine Bilder oder sowas geben oder???
Ciao
Jens
www.meinekarren.de.vu
Hi,
ähem ähem, räusper - doch, ich hab welche gemacht, aber nur eines ist wirklich der Rede wert
.... wenn ich wieder daheim bin, und ich denk dran, post ich's ! Es GIBT eine HP von dem Kerl, aber ich weiß die Adresse momentan nicht ... wenn ich's rausgefunden hab, post ich's ebenfalls.
mfG
Bastian
ähem ähem, räusper - doch, ich hab welche gemacht, aber nur eines ist wirklich der Rede wert
.... wenn ich wieder daheim bin, und ich denk dran, post ich's ! Es GIBT eine HP von dem Kerl, aber ich weiß die Adresse momentan nicht ... wenn ich's rausgefunden hab, post ich's ebenfalls.mfG
Bastian