Klimaanlage

5 Beiträge · 508 Aufrufe · gestartet

Hallo,der Komressor meiner Klimaanlage schaltet Periodisch ein und aus.Ist da nun zuviel oder zuwenig Kühlmittel im Kreislauf? Jedesmal wenn der Kompressor dann wieder einschaltet merkt man einen deutlichen Ruck der durchs ganze Fahrzeug geht.Trau mich die Klima gar nicht mehr einzuschalten aus Angst das der Kompressor dabei kaputt geht.Was könnte die Ursache sein?Danke im Voraus! Gruß Gerd
WhatsApp
kann es sein das du uns hier verschaukeln willst? :-) dieser von dir angebene vorgang ist völlig normal, denn der kompressor schaltet nur, wenn die innentemperatur wärmer wird. also muß er ja nachkühlen. siehste, ganz normal ;-)
WhatsApp
Das selbe Problem hab ich auch! Da war ich mal bei meimem Klima-mann und der hat festgestellt das zu wenig Kältemittel drin ist!
WhatsApp
...tja, aber der Ruck, der durchs Fahrzeug geht ist schon nicht normal... bei meinen fünfzylindrigen Audi's, die ich hatte, merkte man dies immer deutlich, aber die hatten ja auch nur 136 PS. Beim V8 wie jetzt auch beim A8 merk(t)e ich nie was, wenn der Kompressor einschaltet...

Ich tippe mal drauf, dass der Kompressor vor dem Exitus steht bzw. demnächst festsitzt. Ursache dafür ist zuwenig Kühlmittel, da dieses zugleich auch für die Schmierung zuständig ist...

/michi
WhatsApp
Klimacodes auslesen. Da steht drin warum der Kompressor sich ausschaltet. Geht in Echtzeit.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden