Werkstattbericht "Classic Line"

6 Beiträge · 1.136 Aufrufe · gestartet

Da hat ja der ein oder andere Vorbesitzer dem Leder so richtig Pflege gegönnt ...

Ein Gehimtipp eines Sattlers wäre Sattelseife aus dem Zubehörsortiment des Pferdesports. Vielleicht bekommst Du damit die Dreckspuren auf dem hellen Leder zumindest ansatzweise gereinigt!

Für den Riss wäre auch das Flüssigleder von www.lederzentrum.de ein Versuch wert. Beim gleichen Anbieter kann man auch (wie hier im Forum schon diverse Mal beschrieben) Ledertönungen beziehen.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das Leder komplett neu färben oder lackieren zu lassen. Das dürfte dann die teuerste Alternative sein ...
WhatsApp
oh jörg,

das sieht ja nicht gut aus, sieht ja aus, als müsste das leder erstmal in die chemische reinigung.
da hast du aber wirklich noch viel arbeit
und wenn alles fertig ist, wär ein bericht in motor klassic oder so doch was

WhatsApp
Frag mal nen Schuhmachermeister in deiner Nähe, die haben so allerhand leckere und gute Sachen fürs Leder!

Könnten uns wohl mahl Treffen, mein Dad liegt in der Uni klinik! Ist per Luftpost gekommen! Zum Glück hatte er aber nix mit dem Rücken! "Nur" 5 Rippen gebrochen!
WhatsApp
Hallo Rainer,

klar, sag Bescheid wenn Du in der Gegend bist.
Gute Besserung für Deinen Vater.

Gruß
Jörg

P.S.: Hab mich mal mit Bildern an www.lederzentrum.de gewand. Mal sehen, was die dazu sagen.
WhatsApp
Hy Jörg
ich hab in meinem 200ter das helle Leder dringehabt das sah "FAST" genauso aus wie deine stühle ich habe das wieder supersauber bekommen mit Quick and Brite dieses zeug aus der Fernsehwerbung kann man aber mitlerweile auch so in guten Einkausmärkten bekommen . Einfach ne lösung anrühren und sauberwischen iss echt sanft zum Leder und es sieht hinterher aus wie neu ! Es muss nach dem reinigen nur wieder gleich gepflegt werden weil die alten fettreste auch entfernt werden . Man bekommt beim Sattler gutes zeug das keine rückstände auf der Kleidung Hinterlässt . Dein Vorbesitzer hat glaub ich net gewusst auf was für einem selten Häutchen er da seinen Hintern abwischt ! Ne schande iss das !

MFG Carsten
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden