Das Problem habe ich schon länger. Aber ich hab es jetzt selbst noch nicht rausgefunden, was das sein könnte. Bei mir knartzt es immer, wenn ich das Lenkrad bewege. kommt aus der rechten Fahrzeugseite. da, wo der Lenkungsdämpfer befestigt ist. aber ein Dämpfen knarzt doch nicht, oder? Hatte dieses Problem schon mal jemand?
Ist halt peinlich, weil man es von außen hört, z.B beim Einparken oder so.....
MFG Peterling!
Lenkung knarrt!
5 Beiträge · 814 Aufrufe · gestartet
Hi Peter,
Tritt das Geräusch nur im Stand, oder auch während der Fahrt auf???
Tritt das Geräusch nur im Stand, oder auch während der Fahrt auf???
beides, wenn ich lenke im Stand und wenn ich während der Fahrt lenke!
(langsame Fahrt nur. wenn ich schneller fahre höre ich nix)
MFG Peterling!
(langsame Fahrt nur. wenn ich schneller fahre höre ich nix)
MFG Peterling!
Moin Peter,
dass Problem kenne ich auch !
Allerdings nicht vom V8, sondern vom A4. Bei dem ist es eine anerkannte Krankheit, die mich echt Nervt und Geld kostet.
Ich glaube, das sind die Querlenker, von denen der A4 vorne auf jeder Seite drei Stück hat. Wenn sie Feuchtigkeit in den Gelenken haben, fangen sie, wie Du es beschrieben hast, an zu knarren.
Dann kommt man Abends nach Hause, fährt durch den Verkehrsberuhigtenbereich an den Nachbarn vorbei und die Kiste ist nur am Quitschen.
Da muss man sich dann so einiges anhören. Das tolle daran ist ja, hat man einen für ca. 100€ ersetzt, fängt nach dem nächsten Regen ein anderer an zu quitschen.
Nach 2 Jahren habe ich jetzt schon 4 neue drin!
MfG Bernd Beneke
dass Problem kenne ich auch !
Allerdings nicht vom V8, sondern vom A4. Bei dem ist es eine anerkannte Krankheit, die mich echt Nervt und Geld kostet.
Ich glaube, das sind die Querlenker, von denen der A4 vorne auf jeder Seite drei Stück hat. Wenn sie Feuchtigkeit in den Gelenken haben, fangen sie, wie Du es beschrieben hast, an zu knarren.
Dann kommt man Abends nach Hause, fährt durch den Verkehrsberuhigtenbereich an den Nachbarn vorbei und die Kiste ist nur am Quitschen.
Da muss man sich dann so einiges anhören. Das tolle daran ist ja, hat man einen für ca. 100€ ersetzt, fängt nach dem nächsten Regen ein anderer an zu quitschen.
Nach 2 Jahren habe ich jetzt schon 4 neue drin!
MfG Bernd Beneke
Oje, das klingt aber gar nicht gut! Werde mal meine Anschauen...
Du hast recht, das geknarze ist tierisch nervig!
MFG Peterling
Du hast recht, das geknarze ist tierisch nervig!
MFG Peterling
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden