Steering's creaking!

5 posts · 814 views · started

Original: German · machine translated
I've been having this problem for a while. But I haven't figured it out myself yet what that could be. I always snort when I move the steering wheel. comes from the right side of the vehicle. where the steering damper is fixed. But a steaming doesn't pinch, does it? Has anyone ever had this problem?
It's embarrassing because you hear it from the outside, like when you park or something...

MFG Peterling!
WhatsApp
beides, wenn ich lenke im Stand und wenn ich während der Fahrt lenke!
(langsame Fahrt nur. wenn ich schneller fahre höre ich nix)

MFG Peterling!
WhatsApp
Moin Peter,
dass Problem kenne ich auch !
Allerdings nicht vom V8, sondern vom A4. Bei dem ist es eine anerkannte Krankheit, die mich echt Nervt und Geld kostet.

Ich glaube, das sind die Querlenker, von denen der A4 vorne auf jeder Seite drei Stück hat. Wenn sie Feuchtigkeit in den Gelenken haben, fangen sie, wie Du es beschrieben hast, an zu knarren.

Dann kommt man Abends nach Hause, fährt durch den Verkehrsberuhigtenbereich an den Nachbarn vorbei und die Kiste ist nur am Quitschen.
Da muss man sich dann so einiges anhören. Das tolle daran ist ja, hat man einen für ca. 100€ ersetzt, fängt nach dem nächsten Regen ein anderer an zu quitschen.

Nach 2 Jahren habe ich jetzt schon 4 neue drin!

MfG Bernd Beneke
WhatsApp
Oje, das klingt aber gar nicht gut! Werde mal meine Anschauen...
Du hast recht, das geknarze ist tierisch nervig!

MFG Peterling
WhatsApp