beim langsamen Fahren höre ich von hinten ein niederfrequentes Quietschen. Zuerst dachte ich an die Benzinpumpe oder die Tankentlüftung. Beim Testen stellte ich aber fest, dass es nur quietscht, wenn ein Gang eingelegt ist und ich leicht Gas gebe. Auf P oder N quietscht nix. Am besten ist es zu hören, wenn ich auf D schalte, auf die Bremse trete und etwas Gas gebe. Was kann da hinten quietschen obwohl ich nicht fahre?
hinten quietscht es
10 Beiträge · 1.297 Aufrufe · gestartet
habe ich auch, meiner Meinung nach die Benzinpumpe die unter Last lauter wird.
Grüsse
Thomas
Grüsse
Thomas
Es kommt schon aus der Gegend der Benzinpumpe, aber was hat diese mit Last auf der Kupplung zu tun? Ich dachte die pumpt immer und hält einen Druck von ein bar paar im System aufrecht. Dazu muss sie ja nur ein paar Liter pro Stunde durchpumpen.
Kann es denn sein, das dein Autoquietschen von den Stoßdämpfern oder den Federn kommet, denn wenn du auf D geschaltet hast und gibst Gas, dann senkt sich ja deine Karrosserie hinten ?
Nö, nicht die Stossdämpfer. Hinten bewegt sich gar nix. Auf P eh nicht und auch kein Quietschen beim Gasgeben. Auf D bewegt sich auch nix, wenn ich auf der Bremse stehe, aber es quietscht. Es ist dann auch Drehzahlunabhängig, es quietscht einfach
ich vermute das es mit der Tankentlüftung zusammenhängt, bin bisher hier leider noch nicht weitergekommen.
Auf jedenfall findet nach einer längeren oder schärferen Fahrt ein nicht geringer Druckausgleich statt wenn ich den Tankdeckel öffne.
Auf jedenfall findet nach einer längeren oder schärferen Fahrt ein nicht geringer Druckausgleich statt wenn ich den Tankdeckel öffne.
Ay Jungs,
das IST die Tankentlüftung, die tutet auch nach längeren Fahrten noch ein paar Minuten nach (und wenn man dann mal den Deckel abmacht sagt es ffffhhhttt und stinkt nach Sprit und das Tuten ist weg).
Benutzt mal die Suchfunktion, da ist viel drüber geschrieben worden. Irgend wer (ich glaub es war Ronny...???) hat auch mal ein Ventil gewechselt und die Teilenummer gepostet, irgendwer anderes hat das dann auch gemacht und es tutet immer noch.
Eines dieser Mysterien.
Gerissener Zahnriemen ist schlimmer
Sandman
das IST die Tankentlüftung, die tutet auch nach längeren Fahrten noch ein paar Minuten nach (und wenn man dann mal den Deckel abmacht sagt es ffffhhhttt und stinkt nach Sprit und das Tuten ist weg).
Benutzt mal die Suchfunktion, da ist viel drüber geschrieben worden. Irgend wer (ich glaub es war Ronny...???) hat auch mal ein Ventil gewechselt und die Teilenummer gepostet, irgendwer anderes hat das dann auch gemacht und es tutet immer noch.
Eines dieser Mysterien.
Gerissener Zahnriemen ist schlimmer

Sandman
Was ändert sich an der Tankentlüftung, wenn ich zwischen P und D umschalte. Wie gesagt, es quietscht nur, wenn ein Gang drin ist. Dann aber auch, wenn ich auf der Bremse stehe und etwas Gas gebe.
Hi michael ,
hast du niveauregelung drin ?
der zufluss hydraulikoel zischt manchmal,aber quietschen ?
bin mir nicht sicher....bremskraftverteiler hinten,gestänge ?
mehr ist da hinten nicht !
also..gang drin,bremse gedrückt,bischen gas,wagen steht und es quietscht.
das einzigste was dort hinten läuft oder im betrieb ist, benzinpumpe, entlüftungssystem,hydraulöl niveau,bremssystem,.....vielleicht die auspuffanlage ????
cu wolfgang :-)
hast du niveauregelung drin ?
der zufluss hydraulikoel zischt manchmal,aber quietschen ?
bin mir nicht sicher....bremskraftverteiler hinten,gestänge ?
mehr ist da hinten nicht !
also..gang drin,bremse gedrückt,bischen gas,wagen steht und es quietscht.
das einzigste was dort hinten läuft oder im betrieb ist, benzinpumpe, entlüftungssystem,hydraulöl niveau,bremssystem,.....vielleicht die auspuffanlage ????
cu wolfgang :-)
Hallo Michael
bei mir haben die hinteren ausgeschlagenen Querlenker gequitscht.
War echt nerven tötend
Gruss Ruedi
bei mir haben die hinteren ausgeschlagenen Querlenker gequitscht.
War echt nerven tötend
Gruss Ruedi
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden