Handyhalterung für Nokia 6600

6 Beiträge · 1.368 Aufrufe · gestartet

Holla Leude,
brauche mal Euren Rat !!

Habe zwar ein festeingebautes D-Netz im Auto, aber leider kein Navi.
Habe mich für das Nokia 6600 entschieden.
Über T-Com und dem Navigate II habe ich somit ein vollwertiges Navi im Auto. Da ich auch öffters meine Fahrzeuge wechsel, nehme ich das Handy und die GPS-Maus einfach mit und habe somit überall ein Navi dabei.
Selbst auf dem Mopped klappt es prima.

Nun meine eigentliche "Fräge":
Möchte mein Handy in sichtweite plazieren. Gibt es da nicht etwas für die Lüftungsgitter oder seitlich am Radioschacht ein zu schieben ?? Möchte auf keinen Fall so einen Saugrüssel in der Frontscheibe hängen.
Muss aber auch keine Luxusausführung von Achat sein.

Bin auf Eure Vorschläge mal gespannt.
WhatsApp
Wie wär's mit der Freisprechanlage Nokia 610?Bei diesen Gerät wird die Sim-Karte des z.B. 6600 über Bluetooth ausgelesen.Man kann also das Handy in der Hosentasche lassen,ohne so eine grauenvolle Handyhalterung an's Amaturenbrett zu nageln.
WhatsApp
Hallo Mathias,

möchte die Bluetooth Schnittstelle dadurch nicht belegen.

Brauche diese Verbindung schon für die Kommunikation zwischen Handy und GPS-Maus.

Um dieses zu umgehen, nutze ich während eines Anrufes die schon eingebaute Freisprecheinrichtung des Handys.

Suche ja unbedingt eine Handyhalterung die man "NICHT" an das Amaturenbrett schrauben muss.

Suche keine Freisprecheinrichtung !!
WhatsApp
noch was vergessen...
den Halter hatte ich auch schon mal eingebaut, passt auch für andere Nokia- Phones. Bei Conrad gibt es einen Befestigungswinkel von Hamann, den kannst du seitlich in die radioschachthalterung einklipsen, alles ohne Löcher zu bohren. auf den Befestigungswinkel schraubst Du dann den Nokia-Halter. Passt wunderbar.
WhatsApp
Hi Rolf,

Danke für die Info. Wäre eine gute Alternative, ohne gleich bohren zu müssen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden