A8-Mittelarmlehne

10 Beiträge · 1.749 Aufrufe · gestartet

Hallo,
eine Frage habe ich....nein, eigentlich zwei.

1. Ich habe gerade bei Ebay eine Mittelarmlehne für vorne gesehen - meiner hat nämlich keine momentan - und da ist von einem "befestigungsbügel" die Rede......heisst das, dat Dingens wird gar nicht am Sitz befestigt wie beim V8 ? Ich dachte nämlich schon, ich brauche neue Sitze vorne, weil meine keine "Armlehnenbefestigungsöffnungen" haben.

2. WENN das dann so gehen sollte - kann man dann auch diese neueren breiteren in einen 95er einbauen ? Die so ab ca. 99 oder 2000 rum verwendet wurden ?

Vielen Dank und viele Grüße,
Alex
WhatsApp
Hallo Alex,die Armlehnen werden nicht am Sitz sondern hinten in der Mittelkonsole, kurz vor dem Ausströmer verbaut. Dazu muß die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden. Dann muß ein Stützblech und die Aufnahme für den Stützfuß eingebaut werden. Außerdem müssen 2 Abdeckungen getauscht werden. Auf den Stützfuß passen problemlos auch die breiteren Armlehnen (auch die mit Telefon). Ich kann Dir die entsprechenden Seiten aus dem Rep.Leitfaden kopieren. Kannst Dich ja per PN melden
Gruß Peter
WhatsApp
Hallo nochmla und schonmal vielen Dank für die Info....ich kann ja mal ein Foto machen vom jetzigen Zustand, denn "irgendetwas" ist da schon.......keine Ahnung, ob das mal nen Telefon war o.ä. oder vielleicht sogar schon das Fundament für nen Mittelarmlehne ??? Vielleicht erkennt man das ja.
Gruß,
Alex
WhatsApp
... das ist der Rest der Grundhalterung eines Autotelefones ...
WhatsApp
ahhh....also wie vermutet - gabs also tatsächlich Autotelefone ohne Mittelarmlehne ?
Danke für die Info !
Gruß,
Alex
WhatsApp
... ab Modellstart in 1994 gab es nur die Telefone direkt auf der Mittelkonsole. Auch bei bestellter MAL war das Telefon dort drunter befestigt!

Die MAL mit dem dazwischenliegenden Telefon wurde erst später eingeführt ...
WhatsApp
Hallo Alex, probiere mal diesen link. Du siehst auf dem 2. Bild das Stützblech mit der Stützfußaufnahme. Du brauchst auch eine neue Holzabdeckung.

<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53916&item=7906805884&rd=1&ssPageName=WDVW" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53916&item=7906805884&rd=1&ssPageName=WDVW</a>

Bearbeitet von Peter

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden