Mal ne Frage am Rande für die A 8 Fahrer

32 Beiträge · 10.490 Aufrufe · gestartet

Na.., da trudeln doch schon die ersten Nachrichten ein, das es auch anders Farbige Modelle gibt. Gut... Farben sind halt Geschmackssache, aber mir ging es ersten um die eigendlichen verschieden farbeigen Modelle.

Da es auch wieder die Permut weißen im Angebot gibt, ist das doch schon mal sehr Interessant.

gruß Andre´
WhatsApp
Nochmal Moinsen!
Vergaß ich zu erwähnen, das mich meine Suche vor nunmehr 5 Jahren zu Rubinrotperleffekt / LederPlus in Ercue / Alcantara Ercue nebst vollständiger Zusatzausstattungsliste geführt hat?
In jedem Fall würde mich mal interessieren wer von Euch die LederPlusausstattung hat (Türtafeln und Cockpitunterseite mit Lederbezug und Doppelnaht)?
Und wem von den Betreffenden Probleme mit Feuchtigkeit im Leder an den Türunterseiten geläufig ist (bei länger anhaltender Staunässe in diesem Bereich auch Schimmelbildung auf dem Leder). Scheint wohl ein Konstruktionsfehler zu sein: Die Feuchtigkeit wird zwischen innerer und äußerer Türdichtung eingesperrt und die Belüftung ist nicht ausreichend. Ich hab´ inzwischen mehrere Wagen mit diesem Problem gesehen - Audi stellt sich jedoch eher taub. Was beim Preis von ca. 690EUR für eine vordere Türtafel mit LederPlus ohne Montagekosten fast verständlich ist.
WhatsApp
Da hast du ja ein sehr seltenes Stück Erwischt, wo hast du das Auto abgeflückt .
Das mit dem Feuchtem Leder hört sich echt nicht schön an und das bei Audi.... werde demnächst mal auf solche Sachen verstärkt darauf Achten, Danke für die Info !!

gruß Andre´
WhatsApp
Moinsen Andre!
Tja, wie aus dem Bilderbuch: 72 Jahre, männlich, plötzlicher Herzstillstand nach erfolgreichem Hausbau und Umzug. Den schon bestellten Nachfolger in fast identischer Ausstattung durfte er nicht mehr erleben. Das Beste: Ich hatte die Wahl zwischen der obigen Beschreibung oder Neuwagen, der inzwischen geliefert worden war, allerdings ohne Marderabwehranlage und mit Sportfahrwerk (er hatte diesmal mit Garage im Haus gebaut und die Auffahrt asphaltieren lassen - kein Scherz!). Weil ´ne 4-türige 2to-Limo nunmal kein Sportwagen ist und ich kein Nagerasyl wollte, hab´ ich mich für 2 Jahre alte 30Tkm entschieden - gab´s damals für weniger als den halben NP!! Der Neue ist übrigens erst nach über einem Jahr mit gut 30% Nachlaß und grade mal dem Auslieferungs-km-Stand weggegangen. Naja, so wurde wenigstens der Garagenneubau genutzt. Die Witwe hat sich glaub´ ich ´n Golf oder so gezogen und der Tscheche der letzlich den Wagen kaufte, soll gleich nach dem Kauf auf schwarz umlackiert haben¿?! Tse,tse wahrscheinlich hat er inzwischen bei eBay noch ´ne schwarze 08/18 Lederausstattung geschossen und umgerüstet. So war das damals mit hübschen Autos: Ich war bedient und alle anderen wollten schwarz/schwarz. Ich hab´ den Wagen ja unter anderem auch zum Fahren gekauft - heute hab´ ich schon öfter gedacht, ich hätt´ mir den zweiten auf Halde stellen sollen - bei 160Tkm fängt man ja trotz der wahrscheinlich steiftsten Karrosserie der letzten 20 Jahre mal über ´nen Nachfolger an zu grübeln. Aber das Problem kennst Du ja!! Nichst desto Trotz: Der nächste tote Rentner ist meiner oder wir müssen uns hauen.
Farbenfroh grüßt Dich Eric
WhatsApp
ist das ein nach lackierter oder vom Werke aus so gewesen...weißt du das????

gruß Andre´
WhatsApp
Man muß da immer vorsichtig sein--es gibt bei Audi die Bestelfunktion "SOnderfarbe"--das hei´t für Geld bekommst Du alles--solange es den Garantiesachen keinen Abbruch tut.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Tach

Mir Persönlich gefällt er nicht in Gelb. Bin da eher fürs Dezentere....oder bessergesagt nicht so auffallende.

Wobei wenn er mal gezogen wird von irgendwelchen Autoknackern dann müssen sie ihn fast umlackieren den so fallen sie dann doch ganz schön auf an der Grenze.

Naja Farben sind immer geschmackssache.

Grüsse aus Altötting

Mathias
WhatsApp
JoaNöh - is klar!
Keine Frage, spätestens bei dieser Farbwahl wird deutlich:
ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH STREITEN!!!
Unstrittig jedenfalls ist: Mit diesem S8 geht definitiv die Post ab (Was man bei dem in die Preisgestaltung offenbar schon eingeflossenen Expresszuschlag wohl auch erwarten darf). Bezgl. der Werthaltigkeit erhält der geneigte Anleger im Vergleich zur "Aktie Gelb" hier immerhin zwei "Achsen Gelb" und gelegentliches Tanken besorgt dem künftigen Gelbachsionär einen im Wertpapierhandel nie dagewesenen Spaßfaktor. Ein Stoploss ist daher nur im Falle verspäteten Bremsens zu setzen.
Eric
WhatsApp

da bin ich ganz deiner meinung, und gegen kursschwankungen empfiehlt sich der nachträgliche einbau eines aktiv fahrwerks, das dem entgegen wirkt.

WhatsApp
Oder auch mal einen in Imola Gelb!!!!

Freu...

habe letztens auch einen zweiten in Gelb bei mobile gesehen.........

gruß jens
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden