Rolf W. stands in Prague and needs help

5 posts · 1,490 views · started

Original: German · machine translated
Rolf is on his way to Berlin and is standing near Prague, his V8 doesn't start, he took a short break and then he is
he jumped on and immediately died again.
Now he's not starting, gas pumper. It's okay.
How can the petrol pump be tested without a multimeter?
Where is the V8 petrol filter?
Can someone help him?
Welcome
Sascha S.
WhatsApp

benzinfilter ist vor dem rechten hinterrad (beifahrerseite) unter der plastikabdeckung.
luftfilterdeckel runter, auf der beifahrerseite sind die leitungen für den sprit (17er und 19er wenn ichs noch weiss) ins saugrohr.
ansonsten könnte es noch die sicherung für die einspritzdüsen raus haben oder er soll einfach mal den tankdeckel öffnen .
sonst hat er keine aussergewöhnlichen geräusche beschrieben beim anlassen?
vielleicht haben sie ihm die zündkerzen geklaut

WhatsApp
Hi,

kann er ihn nach dem Starten, wenn er gleich wieder abstirbt, mit dem Pedal auf Drehzahl halten ? Oder geht er unweigerlich aus ? Leerlaufregelventil war bei einem Bekannten mal im Eimer, soll vorkommen. Es war bei mir außerdem mal Grünspan auf den Kontakten der Stecker vorne am Motor oben (LLRV und Drosselklappenpoti), kann er mal nachschauen. Ansonsten wüsste ich auf Anhieb auch nichts, außer dass es einen Sensor gibt, der, wenn er defekt ist, den Wagen starten lässt, wenn er kalt ist, nicht aber wenn er warm ist - vielleicht ging der gerade über den Jordan (OT-Geber oder sowas ...). Aber den in Prag auftreiben ...

Etwas sehr eigenes: Mein Bruder hatte ganz genau das gleiche Problem mit seinem S8 kürzlich - da war hinten das Pluskabel der Batterie beinahe durchkorrodiert. Ich weiß, sehr selten, aber war halt so.

Viele Grüße

Bastian
WhatsApp
Kann man ihn irgendwie erreichen? Also eine Telefonnummer oder so?? Ich wohn bei Dresden und das ist ja nicht so weit von hier.Ausserdem muß er ja wieder hier vorbei wenn er heim macht.da könnte man mal schauen.hab hebebühne und werkzeug da!! Das könnte ich dir anbieten.Könnte dich auch mit dem autoanhänger holen.Sag einfach bescheid!!!
WhatsApp
Moin, Moin,
war eine abenteuerliche Rückreise, Spritpumpe defekt.

@Andre Stockmann:
Hätte ich Dich erreichen können wäre ich gern vorbeigekommen. Danke für die angebotene Hilfe.

Wir haben uns per ADAC nach Prag transportieren lassen, zum Audi-Zentrum. Dort habe ich versucht mich auf Englisch zu verständigen. Spritpumpe ist dort nicht unter 14 Tagen zu bekommen wenn überhaupt!!
Sascha hat mir dan noch in der Nacht (aus Wien!!) eine Pumpe aus einem Schlacht-200er gebracht, Thomas hatte sein Werkzeug dabei. Pumpe aus halbvollem Tank gewerkelt und festgestellt, dass die vom 200 nicht passt. Beim Funktionstest mit der "defekten" ließ diese plötzlich wieder funktionieren. Also wieder eingebaut und ...WROOM...
Mit heftiger Geräuschkulisse im Heck und inniger Hoffnung dann nach Berlin zurück.
Habe vorhin beim Freundlichen Rep-Date zu Freitag vereinbart. Pumpe ist im Lager, sofort verfügbar. Da mir aber die Lust fehlt wieder im Kofferaum eklge Dämpfe einzuatmen soll sich der Freundliche kümmern.
WhatsApp