Hello, everybody.
I'm about to rework my UFO saddles, and I'm on a weird part, which looks like a balance weight (but a very small one). It can be polished nicely and has no rust spots. In the saddle a coarse thread with the following nut (SW13) goes. It follows a rather narrow ca. 4 cm long axis. At the end of the part is then a cylindrical weight.
Does anyone have any idea what this part is for?
Thank you for your help.
MfG
Jörg L.
Unknown part on the UFO saddle
6 posts · 948 views · started
Wie Du schon sagtest: Ausgleichs- oder Antivibrationsgewicht. Ist wohl das qualitativ hochwertigtste Teil an der Bremse. Immer schön polieren
Hallo Michael,
so einfach- das Teil hat also keine andere Bedeutung. Danke für Deine Antwort.
Da ich einmal dabei bin- weiß jemand, wie man den Balg über den Führungsbolzen des UFO- Sattels abbekommt, ohne dass er kaputt geht- oder gibt es da was aus dem Ersatzteilkatalog? Ich habe eben dazu nichts gefunden.
MfG
Jörg L.
so einfach- das Teil hat also keine andere Bedeutung. Danke für Deine Antwort.
Da ich einmal dabei bin- weiß jemand, wie man den Balg über den Führungsbolzen des UFO- Sattels abbekommt, ohne dass er kaputt geht- oder gibt es da was aus dem Ersatzteilkatalog? Ich habe eben dazu nichts gefunden.
MfG
Jörg L.
Einfach einen dünnen Schraubenzieher zwischen Balg und Gehäuse vorsichtig einklopfen, dann springt er ab.
Es ist auf jedenfall ein praktischer Kleiderhaken für Arbeitsjacken wenn man beim Arbeiten am V8 ins Schwitzen kommt

Mfg
v8engel
Jörg

Mfg
v8engel
Jörg
Hallo,
prima, danke. Wenn's so einfach geht, dann werde ich das heute mal probieren. Gibts denn den Balg auch beim Teilehändler?
Danke für Eure Antworten.
MfG
Jörg L.
prima, danke. Wenn's so einfach geht, dann werde ich das heute mal probieren. Gibts denn den Balg auch beim Teilehändler?
Danke für Eure Antworten.
MfG
Jörg L.