hallo Leute,
kann es sein das man Drezahlschwankungen im Standgas kriegt wenn man nicht mehr genug Kompressoröl im Klimakompressor ist?! Wenn ich im Stangas bin, fängt er manchmal an so zu sägen, also die ganze Zeit Drehzahl hoch und runter. Wenn ich dann die Klima ausschalte, hört es auf!
Danke für die Info im Vorraus
Gruss Rainer
Kompressoröl..
7 Beiträge · 1.213 Aufrufe · gestartet
Wenn es aufhört wenn du die Klima abschaltest ist es bestimmt der Kompressor! Ob man das Öl wechseln kann weiss ich aber nicht.
Gruß René
Gruß René
Öl wechseln kannst Du nicht,da das Öl mit in den Kreislauf gegeben wird,d.h. es wird beim Evakuieren der Anlage mit abgesaugt.Wenn dann neu befüllt ist gibt man vorher einen Schuß Kompressorenöl(sauteures Zeugs) mit dazu und befüllt die Klima neu.
Mfg
v8engel
Jörg
Mfg
v8engel
Jörg
Hi,
demnach ist es unwahrscheinlich, dass es am Öl liegt, wenn sich sonst nichts verflüchtigt hat, oder ? Ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem, aber heuer ists bedeutend angenehmer geworden, obwohl ich nichts gemacht habe, außer mir sagen zu lassen, dass der Druck im Klimakreis OK ist. Mein Mechaniker meinte damals, fahr ihn, bis er blockiert, und dann bauen wir einen neuen rein, aber er geht eigentlich immer besser, anstatt weniger gut - kapiere wer will :|
Viele Grüße
Bastian
demnach ist es unwahrscheinlich, dass es am Öl liegt, wenn sich sonst nichts verflüchtigt hat, oder ? Ich hatte letzten Sommer das gleiche Problem, aber heuer ists bedeutend angenehmer geworden, obwohl ich nichts gemacht habe, außer mir sagen zu lassen, dass der Druck im Klimakreis OK ist. Mein Mechaniker meinte damals, fahr ihn, bis er blockiert, und dann bauen wir einen neuen rein, aber er geht eigentlich immer besser, anstatt weniger gut - kapiere wer will :|
Viele Grüße
Bastian
Wahrscheinlich wurde er in letzter Zeit einfach zu wenig benutzt und er ist ein wenig fest geworden--einfach öfter mitlaufen lassen und schauen obs sich gibt
Mfg
v8engel
Jörg
Mfg
v8engel
Jörg
hallo nochma,
dann bin ich ja beruhigt, ich lass die Anlage jetzt spänen bis nix mehr geht, warm genug is es ja
Also danke noch für die Tip´s
Gruss Rainer
dann bin ich ja beruhigt, ich lass die Anlage jetzt spänen bis nix mehr geht, warm genug is es ja

Also danke noch für die Tip´s
Gruss Rainer
Hallo hast schon mal den Ll-drehsteller überprüft der könnte es auch sein durch mehr belastung im Stand dadurch auch das schwanken der Drehzahl.Das Kompresspröl kann man wechseln indem mann die Klima neu befüllen lässt ist nicht so teuer hab es erst bei mir machen lassen hab bei meiner Firma 60,-Euro für alles bezahlt.Gruss Sebastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden