Drehzahlmesser fällt ab und auto aus???

9 Beiträge · 1.746 Aufrufe · gestartet

Hallo,
ich hab da so'n Problem mit meinem 4,2er. Wärend der Fahrt fällt auf 1x der Drehzahlmesser ab und der Motor geht aus. Nach 1 paar Sekunden ist er dann wieder an. Manschmal will er auch nicht anspringen. Dann warte ich 1 paar Minuten und es klappt wieder. Das alles passiert aber nur bei Betriebstemperatur. Fehlercode auslesen geht auch nicht. Ich stehe da vor einem großen Rätsel. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte???
WhatsApp
Wie?
Du fährst und mittendrin fällt die Drehzahl ab(Auto wieder langsammer) und auf ein mal Startet er wieder???

Gruß René
WhatsApp
kann es sein, dass deine lichtmaschine ermüdungserscheinungen zeigt? was sagen denn die anderen instrumente? ganganzeige und so. ist die auch aus oder bleibt die an? geht das getriebe in den notmodus? der drehzahlmesser geht so als letzter aus, nach allen anderen helferlein bevor das auto ganz ausgeht. zu viel verbraucher, große endstufe, keinen kondensator, sind jetzt nur mutmaßungen, aber könnt ja sein? bei betriebstemperatur absterben und eine weile nicht anspringen hab ich auch schon ein paar mal gehört, vielleicht der OT geber?

mfg,

flo
WhatsApp
Das mit dem OT-Geber und der Lima muß ich mal ausprobieren. Vielleicht hab ich ja glück.
PS: ich hab zum glück nen schalter :-)
WhatsApp
Ist der Dehlahlgeber, bin ich mir sicher.
Ich hoffe Du hast Günekologenfinger

Carsten
WhatsApp
Es hatten sich dank A8 Motor noch andere Probleme aufgetan aber hat am ende doch noch funktioniert
WhatsApp
Hallo radosev
lies mal den Beitrag von Rainer.H bin neu hier und brauche Hilfe vom 14.06.05. vielleicht kann Du mas damit anfangen. Der hatte wohl das selbe Problem.

Gruß Rolf
WhatsApp
Hatte ich auch. Bei mir wars der Drehzahlgeber. Nu läuft er wieder problemlos.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden